« Auflösung: Waffeln sattUnser Pfingstessen: Entenbrustfilet mit Rhabarber-Confit »

7 Kommentare

Kommentar von: Cascabel [Besucher]

Waffeleisen?

5.06.2006 @ 16:01
Kommentar von: Petra [Besucher]

Nein, ich verrate erst heute abend, daß du Recht hast! ;-) Kennst du solche älteren Geräte noch?

5.06.2006 @ 16:25
Kommentar von: Monika [Besucher]

Waffeleisen, natürlich. Ich hab’ das von meiner Mutter geerbt, mit dem sie uns damals als Kinder immmer Waffeln buk. Mindestens einmal wöchentlich gabs die. Bei uns nur so einmal pro Monat. Warum eigentlich??

5.06.2006 @ 16:44
Kommentar von: zorra [Besucher]

Dampfkochtopf? ;-)

5.06.2006 @ 17:36
Kommentar von: ostwestwind [Besucher]

Ich habe meines seit 1979, aber dagegen ist meines ja total modern!
Welches Baujahr ist denn dein Waffeleisen-Modell?

5.06.2006 @ 18:05
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Monika
Hast du auch so eines? Weißt du, wie alt es ungefähr ist? Ich tippe auf 30 Jahre +/-

5.06.2006 @ 20:26
Kommentar von: Monika [Besucher]

@Petra: Meines ist von der Form her Deinem ziemlich ähnlich, aber wahrscheinlich etwas ‘neuer’. Der Regler (bzw das was davon übrig ist, ist nur noch ein Metallstift, den man mit Vorteil mit der Zange bewegt wenn das Eisen in Betrieb ist..) sitzt bei mir nicht auf dem Deckel sondern vorn. Und knallorange ist es. So aus dem Familienstammbaum würde ich behaupten dass meine Mutter das Anfang der 70er Jahre gekauft hat, 1974 oder so. Aber genau weiss ich es nicht mehr. Und sie auch nicht.

7.06.2006 @ 14:02


Formular wird geladen...