« Vitamine gegen Erkältungen: Salat-VergnügenGlasnudeln mit Garnelen »

5 comments

Comment from: Ilka [Visitor]

Der sieht doch sehr schön aus! Rührkuchen bleiben etwas saftiger wenn man sie mit Ober- Unterhitze backt

Liebe Grüße

15.11.07 @ 08:53
Comment from: Jutta [Visitor]

Hach, ich hätte schon wieder Appetit auf so ein Stück - sieht doch prima aus! Es freut mich, dass der Kuchen geschmeckt hat und was die Fluffigkeit angeht: ich glaube, das ist wirklich Manzfreds Werk. Auch der Biskuit, den ich letzthin gebacken habe, war offensichtlich und auch schmeckbar luftiger. Braver Manzfred!

15.11.07 @ 09:56
Comment from: Bolli [Visitor]

Sieht doch luftig leicht aus!

Ich mag auch gerne solche “einfachen’ Kuchen wie Cake, Marmorkuchen oder halt den Rotweinkuchen.
Muss ich auch mal wieder machen.

Sonnige Grüsse aus Paris!

15.11.07 @ 10:05
Comment from: lamiacucina [Visitor]

noch nie gegessen. Schmeckt der Rotweinkuchen denn noch nach Rotwein oder eher Schokolade ?

16.11.07 @ 06:50
Comment from: Petra [Visitor]

@Robert: Hm, schwer zu erklären. Nachdem meist Gewürze wie Zimt manchmal auch noch anderes drin ist, ist ein kleiner Anklang an einen Gewürzkuchen zu schmecken, Schoko bzw. Kakao (also nicht pappsüß sondern eher herb) und auch Rotweingeschmack ist auszumachen. Das hängt auch von dem verwendeten Wein ab. Und ja, ich finde man schmeckt den Wein noch, v.a. wenn man eine Puderzucker-Wein-Glasur auf den Kuchen gibt wie meine Schwiegermutter. Diese Variante hat mir schokoladiger geschmeckt als mein Standard-Rotweinkuchen. Aber ob dir meine Worte jetzt weiterhelfen vermag ich nicht zu sagen… Komm einfach mal auf ein Stück vorbei, dann backe ich sogar extra einen für dich!
Viele Grüße

16.11.07 @ 13:23


Form is loading...