« Nachgemacht: SchwiegermutterzungenEspresso-Orangen-Torte »

5 Kommentare

Kommentar von: Bolli [Besucher]

Ist das Stück für mich?!!!!!!!!!

Sieht super lecker aus, ich liebe Pizza, aber habe das ultimate Teigrezept auch noch nicht gefunden, zumal ich hier gehandicapt bin, es gibt keine frische Hefe zu kaufen……..

Wie war denn Deine ultimative Frauen Espresso Orangen Torte?

9.03.2008 @ 15:53
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Bolli: Greif zu! Es gibt Leute, die sagen, dass Frsichhefe genaus wie Trockenhefe reagiert und Rezepte mit beiden Hefen genau gleich gut gehen sollten - ich persönlich würde zwar Unterschiede geltend machen, aber probier doch Roberts Rezept einfach mal mit Trockenhefe - Menge entsprechend anpassen.

Torte war super und kam gut an - die Herren (sie durften die Reste wegputzen) fanden sie auch gut.

9.03.2008 @ 16:02
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

bei meinen aktuellen Pizzas habe ich die Stockgare von 20 auf 30 Minuten verlängert. Die Hefe hat dann einen bessern Start bevor der Teig in den Kühlschrank muss.

10.03.2008 @ 07:23
Kommentar von: tex [Besucher]

Hilfe, warum denn so kompliziert? Schmeckt man es, dass der Teig 24h gelegen hat? Ich mache Pizzateig immer nach meiner 20 Min. Methode und der wird immer toll.

12.03.2008 @ 12:58
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Tex: Was muß schon sein? Aber durch die längere Teigführung kannst du die Hefemenge reduzieren und erhälst einen superguten Geschmack. Ich/wir waren sehr zufrieden mit dem Teig.

13.03.2008 @ 23:28


Formular wird geladen...