« Fremdkochen: Hefe-Christstollen nach Bäcker SüpkeZwei Neue: Schoko-Mandel-Cookies und Pecannuss-Taler »

7 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(1)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
1 Bewertung
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Eva [Besucher]

Das freut mich, dass euch das auch schmeckt; wir essen davon in der Adventszeit gerne 1-2 Scheiben nachmittags zum Kaffee! - ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin dieser 6er Mini-Kuchen-Backform: reicht die Rezeptmenge von mir da genau und hast du kürzer oder niedriger gebacken?? (Könnte ich auch noch zum Verschenken backen :-) - Danke für den Tipp!!!)

20.12.2008 @ 11:03
Kommentar von: [Mitglied]

@Eva: Rezeptmenge reicht genau (ok, ich habe den Rest Datteln verarbeitet, war minimal mehr) und Backzeit habe ich ziemlich reduziert, nach Erinnerung erst mal 30 Minuten und dann noch nachgestellt, schätze mal max. 45 Minuten, kann es aber nicht mehr genau sagen, habe es nicht gleich notiert. Als Geschenk wirklich toll!

20.12.2008 @ 11:35
Kommentar von: Airportibo [Besucher]

Und bleiben die Mini-Kuchen in er Mitte trotzdem schön saftig? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der großen Kastenform einfacher gelingt…

20.12.2008 @ 13:25
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Schaut gut aus. Ich habe den Mini-Formen diesmal noch widerstanden.

20.12.2008 @ 20:54
Kommentar von: nysa [Besucher]
*****

vorgestern ganz viel davon auf dem nürnberger christkindlmarkt gesehen und noch nie probiert. dein exemplar schaut aber um weiteres besser aus, als das auf dem markt. :-)

21.12.2008 @ 02:16
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Airportibo: Kein Problem, die kleinen Minis sind durch und durch saftig. Morgen muss ich dringend Nachschub backen, sind schon wieder alle weg!

21.12.2008 @ 13:48
Kommentar von: Eva [Besucher]

Ich hab’s getan und heute auch Minis gebacken und gleich drei davon verschenkt - die sind genau so gut wie die große Version, genau so saftig! Tausend Dank für den Tipp mit der kleinen eer Form!!!!

21.12.2008 @ 23:59


Formular wird geladen...