| « Fruchtig ohne Ende: Brombeer-Krokant-Kuchen | Fischfilet auf Mangold » |
Thai-Curry mit Mini-Auberginen
Link: http://www.kleineisel.de/petra/rezepte/ThaiCurryAuberginen.rk
Bevor ich wieder einen Kuchen oder was Süßes vorstelle, noch ein herzhaftes Gericht: Thai-Curry mit Miniauberginen.
Das heißt es ist eigentlich (fast) ohne Miniauberginen nur mit normalen Auberginen zubereitet.
Aus dem wirklich gut sortierten Asia-Laden in Aschaffenburg habe ich mir die Minis mitgenommen, weil ich sie so schnuckelig fand und wusste, dass ich bei Foodfreak ein Rezept damit gesehen hatte, das auf meiner Liste steht.
Ich habe trotzdem noch ein bißchen rumgesucht und bei den Küchengöttern ein Rezept für Thai-Curry mit Miniauberginen gefunden, für das ich mich dann entschieden habe.
Die Minis habe ich halbiert und bemerkt, dass sie im Innern größtenteils ziemlich braun und matschig waren. Hhmm so gehört das wohl nicht ![]()
Also landeten die allermeisten Exemplare im Öko-Abfall und das Gericht wurde mit normalgroßen Auberginen und gaaaanz wenigen Minis gekocht.
Ein sehr leckeres Curry, dass beim Herrn des Hauses und mir absoluten Zuspruch fand, die Jungs waren da etwas zurückhaltender aber gegessen haben sie es auch.
3 comments
Die Minis zaubern wirklich ein Lächeln ins Gesicht, fast zu schade zum Essen.