« Nachgemacht: AuberginenkaviarDie Türkei lässt grüßen: Hirtensalat und Hackröllchen in Minz-Joghurt-Soße »

7 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(2)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
2 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Nathalie [Besucher]

Was bringt eigentlich ein Römertopf? Verzeih mir meine Unwissenheit - aber das wollte ich schon immer mal fragen.

8.11.2009 @ 22:24
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

der gute alte Römertopf, ideal zum Schmoren! Sieht klasse aus, und war sicher auch so!

9.11.2009 @ 07:17
Kommentar von: reibeisen [Besucher]
*****

ein guter grund, auch unseren römertopf wieder mal rauszukramen. das sieht sehr appetitlich aus!

9.11.2009 @ 11:46

Schönes Kaninchen!

Schade, dass Ihr beim Cachen nicht fündig geworden seid! Vielleicht liegt er aber gar nicht mehr da, wurde ja schon eine Weile nicht mehr gefunden. Bei geocaching.com ist die Wolfsgrube gar nicht gelistet - dort ist mehr los und damit die Einträge zahlreicher und oft aktueller. Aber lasst euch nicht entmutigen, das wird schon!

9.11.2009 @ 22:07
Kommentar von: Aurélie [Besucher]
*****

Sehr Appetit erregend ! Ich habe noch nie mit einem Römertopf gekocht aber sieht bei dir sehr fein aus ! Kompliment !

10.11.2009 @ 21:42
Kommentar von: [Mitglied]

@Nathalie: ein Römertopf ist ein Tontopf, der gewässert wird und immer! in den kalten Ofen kommt. Das Fleisch oder Gemüse kann ohne große Wasserzugabe geschmort werden (der Topf gibt Wasser ab), die Speisen werden sehr aromatisch und man kann ziemlich fettfrei und trotzdem lecker kochen. Ich habe einen kleineren von meiner Mama bekommen und nutze ihn wenige Mal im Jahr (naja in letzter Zeit öfters) möchte ihn aber nicht missen.
Viele Grüße

10.11.2009 @ 22:31
Kommentar von: Erich [Besucher]

Ei, wie lecker das aussieht, freue mich auf bodenständige Kost zuhause, obwohl ich natürlich das asiatische Food ….

12.11.2009 @ 11:01


Formular wird geladen...