| « Alpenburger und Weihnachtsgeschenk | Nachgemacht: Hähnchen-Souvlaki » |
Fortuna angefragt: Neujahrsknoten
Link: http://www.kleineisel.de/petra/rezepte/RosinenbroetchenBriocheteig.rk
Das Neue Jahr ist gerade erst 2 Tage alt und am Beginn fragt man sich natürlich, was einem dieses Jahr bringen wird.
Bleigießen ist eine beliebte Beschäftigung an Silvester aber bei Foodbloggern sieht das anders aus ![]()
Und so stelle ich euch meinen Neujahrs-Knoten vor. Verschlungen und für alle Deutungen offen liegt er da und vielleicht offenbart er einem, was das Neue Jahr bringen wird ![]()
Naja beim Formen war es eigentlich eine Brezel aus dem leckeren Brioche-Teig, den ich öfters backe und normalerweise zu Hörnchen oder Rosinenbrötchen verarbeite.
Nach dem Gehen und in den Ofen Schieben war es immer noch eine Brezel.
Beim Herausholen aus dem Ofen haben alle meine Neujahrsbrezeln ihre wahre, verschlungene Gestalt in Form von "Neujahrsknoten" gezeigt, so wunderbar aufgegangen und locker waren sie.
Was mir Fortuna damit wohl für 2010 sagen will? ![]()
3 comments
(Hättest uns ja nicht zu sagen brauchen, dass es eigentlich eine Brezel werden sollte ;-))
Dir und den Deinen auf jeden Fall ein wunderbares 2010!