« Nachgemacht: Gratinierter ChicoreeHähnchenspieße auf Tomatenreis »

8 Kommentare

Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

mit diesem Buch bist auf alle events vorbereitet :-)

7.01.2010 @ 07:20
Kommentar von: Susa [Besucher]

In der griechischen Küche nimmt man auch Minze zu Hackbällchen und das ist sehr sehr zu empfehlen. Unbedingt ausprobieren!

7.01.2010 @ 10:27
Kommentar von: Erich [Besucher]

Sehr ähnlich zu ‘meinen’ cephalonischen Bällchen. Super-interessant ist die Beimischung von Nudeln zum Reis.

Genau dieses Kochbuch verschenkten wir zu Weihnachten, und das gleiche, aber mit anderem Umschlag, liegt bei den Sachen eines Sohnes, der es wegen der Umzugskosten nicht nach UK mitnahm.

7.01.2010 @ 17:09
Kommentar von: Margrit [Besucher]

Das Rezept hört sich sehr lecker an. Aber der Ölanteil schreckt mich doch etwas ab. Aber dann las ich, dass Du ihn auch stark reduziert hast. Ich werde das Rezept mal testen. Vielen Dank und viele Grüße
Margrit

7.01.2010 @ 18:56
Kommentar von: tobias kocht! [Besucher]

Da gebe ich Robert recht! Das Buch ist wirklich ideal für meine Eventreihe. Vielleicht sollte es das als Gewinn geben :)

8.01.2010 @ 00:28
Kommentar von: Margrit [Besucher]

Hallo Petra,
ich habe dieses Gericht heute gekocht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Aber, kann es sein, dass Du Salz oder irgendein anderes Gewürz für die Soße unterschlagen hast? Beim Probieren kam sie mir sehr lasch vor und ich habe noch Salz und ein bisschen Pfeffer zugegeben. Tomaten schlucken doch einiges. Minze habe ich auch weggelassen, da ich keine hatte und auch sonst nicht benutze.
Viele Grüße
Margrit

27.02.2010 @ 18:50
Kommentar von: [Mitglied]

@Margrit: Im Rezept steht nichts davon, aber soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Sauce trotz allem ein bißchen gewürzt, aber es scheinbar nicht vermerkt. Tut mir leid.
Freut mich aber, dass es euch geschmeckt hat. Hast du die komplette Ölmenge genommen oder das Öl auch wie ich reduziert?
Viele Grüße

2.03.2010 @ 10:45
Kommentar von: Margrit [Besucher]

Hallo Petra,
ich habe das Öl ganz gewaltig reduziert. Ich glaube, für Soße und Nudeln jeweils 1 EL genommen. Das reichte. Beim nächsten Mal würde ich die Klößchen auch im Backofen machen, wie Frikadellen. Das spart noch mehr Fett.
Viele Grüße
Margrit

4.03.2010 @ 15:24


Formular wird geladen...