« Nachgemacht: Champignon-QuicheAltlast: Tomaten-Kräuter-Quiche »

6 Kommentare

Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

da könnte ich jetzt nicht nein sagen….

3.05.2010 @ 07:17
Kommentar von: Evi [Besucher]

Mit französischen Gästen hatte ich in meiner Schulzeit auch immer viel Spaß, gerade auch kulinarisch. Für meine französische Familie war das Plündern der Käseplatte zum Frühstück eine klare Unmöglichkeit. Herzhaftes Frühstück ging gar nicht. ;)

3.05.2010 @ 08:40
Kommentar von: Alex [Besucher]

Bei Rhabarber fehlt mir immer ein wenig die Inspiration und bin dankbar für neue Rezepte. Sehr delikat mit weißer Schokolade.

3.05.2010 @ 17:49
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Klingt gut, gute Ideen sind mir auch immer willkommen.

3.05.2010 @ 21:09
Kommentar von: mein ideentopf [Besucher]

danke, leider geht bei mir die Rhabarbersaison schon eher wieder dem Ende zu, (er blüht schon wie wild)aber dieses Rezept werde ich sicher noch ausprobieren. Ob ich weiße Schokolade verwende, ist noch nicht sicher, da mein Mann diese nicht so gerne hat, aber in der Not verspeist er auch diese.

3.05.2010 @ 22:42
Kommentar von: [Mitglied]

@Mein Ideentopf: Möglicherweise wohnst du ja in einer wärmeren Gegend, aber normalerweise kannst du Rhabarber bis ca. Johanni (21. Juni) ernten. Dann wird die Oxalsäurekonzentration (steigt mit wachsender Tageslänge) zu hoch und die Pflanzen brauchen zudem auch eine Regenerationszeit um wieder Kräfte für das nächste Jahr zu sammeln.
Die Blüte ist kein Grund, den Rhabarber nicht mehr zu ernten. Du kannst die Blütentriebe ausbrechen und weiter ernten. Auch bei einer Blüte kannst du weiter ernten, aber Blüte und Ernte schwächt die Pflanze doppelt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man sogar die Blüte ausbacken und essen kann. Das habe ich allerdings noch nicht versucht.
Ich habe mehrere Pflanzen und eine blüht immer, was sehr schön aussieht und die Ernte der restlichen Pflanzen reicht mir aus. Bisher ist es mir nicht aufgefallen, dass eine Pflanze, die nicht geblüht hat, irgendwelche negativen Auswirkungen gezeigt hätte. Vielleicht hilft dir das ja zu einer längeren Rhabarbersaison.
Viele Grüße

4.05.2010 @ 11:54


Formular wird geladen...