« 100% Roggenbrot reloadedTomaten-Oliven-Muffins »

8 Kommentare

Kommentar von: Cascabel [Besucher]

Hm, komisch. Ich habe den Kuchen schon mehrfach gebacken und hatte nie Probleme mit dem Aufgehen… Bei mir gibt’s z.Zt. auch Cranberries im Kuchen, wird noch verbloggt :-)

26.10.2006 @ 18:01
Kommentar von: Strandi [Besucher]

Cranberries habe ich bei uns ja noch gar nie und nirgends gefunden. Obwohl in meinem Betty Bossi-Backbuch sogar ein Cranberry-Kuchen drin ist…. Weiss auch nicht, was sich Frau Bossi da gedacht hat. Die Frau ist zwar schon uralt, aber trotzdem vom modernen Zeitgeist ergriffen worden.

26.10.2006 @ 18:48
Kommentar von: Gabi [Besucher]

Tipp: Cranberries gibt es ganzjährig in den Metro-Märkten… Wer einen Gewerbeschein hat, kommt rein - oder mitbringen lassen :-) Die Tüten von Ocean Spray lassen sich wunderbar einfrieren, einfach ins TK-Gerät legen und später die benötigte Menge gefrorener Beeren ans Rezept geben. Auch hacken lassen sich die Dinger viel besser, wenn sie noch hart sind.

27.10.2006 @ 08:49
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Den Kuchen backe ich immer wieder gerne, ich liebe Cranberries sowieso… Deine Männer sind ein bisschen komisch, Petra :-)

27.10.2006 @ 11:59
Kommentar von: Petra [Besucher]

Hallo!
@Cascabel
Ich denke, daß die Stäbchenprobe evtl. das weitere Aufgehen beeinträchtigt hat, denn danach ging er nicht weiter auf.

@Strandi und Gabi
Ich habe sie bei Kaufland gekauft. Bei Walmart gibt es sie auch, falls das jemanden weiterhilft.

@Foodfreak
Naja diesmal schmeckt ihnen der Kuchen ganz gut. Ich habe sie bald da, wo ich sie gerne hätte ;-)

27.10.2006 @ 13:11
Kommentar von: marie [Besucher]

was sind cranberries? warum wird nicht deutsch gesprochen? ich bin absolut dagegen, wenn die deutsche sprache immer mehr vokabeln verliert…

29.10.2006 @ 13:48
Kommentar von: Gabi [Besucher]

@ Marie: Ich kenne keinen deutschen Namen für Cranberries ;-) Sind es Moosberren? Preisselbeeren jedenfalls nicht… Hmmh, nen neuen Namen für Kiwi oder Kaki hat auch noch nie jemand gefordert :-)

1.11.2006 @ 16:54
Kommentar von: Petra [Besucher]

Danke Gabi.
Außer Moosbeeren wüßte ich auch nichts. Sorry für die späte Antwort, aber meine Zeit ist derzeit knapp bemessen…

5.11.2006 @ 22:52


Formular wird geladen...