« Gesunde Knabberei: MüsliriegelSzegediner Gulasch oder das Gute liegt so nah »

4 comments

Comment from: Bolli [Visitor]

Davon hätte ich gerne was!
Dabei ist doch der begriff Pudding auch geklaut, oder? Nennen nicht ursprünglich die Engländer ihre glibberige Nachspeise so?
Hier in Frankreich nennt man Dein Dessert auch Flammeri.

Egal wie, hauptsache, es hat geschmeckt!

06.11.07 @ 11:29
Comment from: Barbara [Visitor]

Schön! :-)

Eigentlich echt Quatsch, dass fast das ganze Land seit Jahrzehnten Puddingpulver mit Aroma kauft… Bei mir ist es ausgegangen und wird auch nicht mehr nachgekauft.

Die Variante mit Butterkeksen kannte ich noch nicht.

Achja anderes Thema: Falls Du Quittenbrot/-paste machst - bevor Du sie wegwerfen musst, weil sie außer Dir keiner isst… ich wohne ja nicht weit… ;-))

06.11.07 @ 12:33
Comment from: thally [Visitor]

Sehr schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der “selbstgemachten” Pudding mit Stärke anrührt… Dafür hatte ich seiner Zeit mal haue bekommen

06.11.07 @ 16:43
Comment from: Petra [Visitor]

@Bolli: ja, der Begriff ist nicht korrekt, aber wird eben gemeinhin so gebraucht.

@Thally: da hast du ja ganz schön was abbekommen, aber die Entschuldigung kam auch noch. Also wir können auch beim Getreide-Anbau/Ernte/Mehl mahlen anfangen, nur weil wir einen Kuchen backen wollen. Es gibt nun mal einige Produkte, die nützlich sind (Stärke) und die ich auch ohne schlechtes Gewissen verwende.
Es ist aber schon mal ein Schritt, wenn man sich nicht von der ganzen Lebensmittelindustrie (fertiges Puddingpulver/Pfannkuchenteig in der Flasche!!! Tütensoßenpulver usw.) abhänig (auch geschmacklich) macht. Der nächste Schritt ist evtl. ohne Stärke oder auch nicht. Das ist eine Frage der Möglichkeiten und auch der Zeit und deshalb wird es bei mir bestimmt beides und sogar manchmal auch Puddingpulver aus der Tüte geben. Nebenbei habe ich das Rezept von hier: http://ostwestwind.twoday.net/stories/4379511/
auch mit Stärke!
Viele Grüße

06.11.07 @ 17:01


Form is loading...