« Nachgebacken: Sultaninen-Rum-KekseGesunde Knabberei: Müsliriegel »

1 comment

Comment from: Petra [Visitor]

@all: Oh nein, jetzt habe ich versehentlich alle eure Kommentare gelöscht. Mist! Aber trotzdem eine Antwort an Maria:

@Maria:
Für den Fond nehme ich Fleischknochen und Fleischabschnitte (was eben gerade so da ist) und brate sie scharf an. Dann kommen geputzte und geschnittene Karotten, Zwiebeln und manchmal einen Rest Lauch oder Petersilienwurzel dazu. Tomatenmark gibt dem ganzen eine dunkele Farbe, wenn du das brauchst. Lobeerblatt und Wacholderbeeren kommen auch dazu. Dies wird auch angebraten und dann mit Wasser aufgegossen. Lange köcheln lassen, nochmals etwas Wasser angießen und wieder einkochen lassen. Zum Schluß evtl. Abschmecken (Gewürze), abseihen und kalt werden lassen. Fett, falls vorhanden abschöpfen und dann in diese Eiskugelbeutel füllen. Wunderbar einzeln entnehmbar und sehr schön als Soßengrundlage für Kurzgebratenes usw.
Viele Grüße

08.11.07 @ 17:44


Form is loading...