« BananensouffleBurgunderschmorbraten mit Bohnen und Bratkartoffeln »

8 comments

Comment from: lamiacucina [Visitor]

wie breit und lang müssen da die Teigbahnen ausgewalzt werden ? Die den Bienen abgeschaute Wabenform erlaubt ja eine wirklich platzsparende Anordnung.

18.11.07 @ 08:35
Comment from: Dolce [Visitor]

Die Ravioli in der Wabenform sehen klasse aus!

18.11.07 @ 09:08
Comment from: Bolli [Visitor]

Das ist ja interessant! Kannte ich bislang nicht, ich habe nur diese “Gebisse” um Ravioli zu machen, kennst Du die? Jetzt frage ich mich, was ist besser?
Ich liebe nämlich Raviolis, aber manchmal bin ich zu faul….

18.11.07 @ 10:51
Comment from: Ulrike [Visitor]

Wenn ich noch ein Tupperteil anschleppe, werde ich wohl den nächsten Hochzeitstag nicht erleben :-). Schaut praktisch aus-

18.11.07 @ 10:51
Comment from: Barbara [Visitor]

Das ist ja wirklich eine tolle Sache, die Ravioli sehen sehr gut aus, auch die mit etwas mehr Füllung, finde ich…

Dann sind wir mal gespannt auf die weiteren Ideen! :-)

18.11.07 @ 12:00
Comment from: Petra [Visitor]

@Lamiacucina: etwas wie DinA 4: 27 cm lang und 21 cm breit ist die Fläche der Waben. Ich habe Nudelstreifen in der Breite meiner Nudelmaschine auf Stufe 6 (von 7) ausgerollt, etwas überlappen lassen, den Überhang mit ganz wenig Wasser betrichen und die Platten zu halbswegs passenden Größe zusammengesetzt und dann mit einer kleinen Holzrolle gut angedrückt. Ging sehr gut hat auch gut gehalten. Das ist der einzige Nachteil, dass meine Nudelmaschine keine passenden Platten auswirft…

@Bolli: ja, die Gebisse kenne und habe ich auch. Da ist es dann schon einiges an Aufwand, ich habe sonst immer einen Teigstreifen genommen, mehrere Füllungen aufgelegt, mit einem weiteren Tegstreifen abgeschlossen und mit dem Rädchen die Ravioli ausgeradelt. Da hatte es einen größeren Nudelrand außen, was schneller gesättigt hat als die Waben. Aber hier kann man 40 Ravioli quasi auf einmal machen!

@Ulrike: Du hast mein Mitgefühl. Ich muß auch sorgsam aussuchen, was ich wirklich anschleppe oder gut verstecken… Aber mein Hochzeitstag ist noch nicht wirklich in Gefahr ;-)

@Barbara: Ja, da habe ich noch einiges, was ich ausprobieren möchte. Demnächst kommen kleine Blätterteighäppchen an die Reihe…

18.11.07 @ 13:57
Comment from: Kochblogger [Visitor]

Das ist ja witzig. So eine Form möchte ich auch haben. Zum Glück haben wir bei uns in der City einen Tupperladen, denn Partys gibt es eher selten. War erst auf einer einzigen… :-)

18.11.07 @ 23:16
Comment from: Gloria [Visitor]

;-) Love these raviolis!! Gloria

20.11.07 @ 22:53


Form is loading...