« Jakob, Esau und LinsensuppeKnabberbällchen oder mein neues Spielzeug Teil 2 »

14 comments

User ratings
5 star:
 
(3)
4 star:
 
(0)
3 star:
 
(0)
2 star:
 
(0)
1 star:
 
(0)
3 ratings
Average user rating:
*****(5.0)
Comment from: rike [Visitor]

Der Kuchen sieht superverlockend aus. Bislang hatte ich nur ein Rezept für einen Apfelmuskuchen auf Rührteigbasis. Danke für die Idee.

21.11.07 @ 20:31
Comment from: Barbara [Visitor]

Scheint gut zu funktionieren, solch eine Gitterform. Der Kuchen sieht total lecker aus, da hätte ich auch zugeschlagen. :-)

Da fällt mir ein, ich habe auch noch Äpfel, die ich vermusen und einfrieren möchte - der Kuchen ist dann eine super Verwertung dafür!

21.11.07 @ 20:37
Comment from: Hedonistin [Visitor]

Gibts wirklich Kuchen, speziell solche mit Äpfeln, die länger als zwei Tage halten? Kann ich nicht glauben. Da wirken einfach zu starke Erosionskräfte. ;-)

21.11.07 @ 21:14
Comment from: Jutta [Visitor]

Ist das tolle Gitter auch mit dieser Wunderform hergestellt worden?
Sieht sehr professionell aus!

21.11.07 @ 21:24
Comment from: Sivie [Visitor]

Sieht sehr lecker aus. Und professionel. Und passt optisch gut zum vorherigen Beitrag. ;-)

21.11.07 @ 22:52
Comment from: lamiacucina [Visitor]

Gitterform ? iat das ein Stanzwerkzeug mit dem man Schlitze im Teig anbringt und ihn dann auseinanderzieht ?

22.11.07 @ 06:57
Comment from: Bolli [Visitor]

Apfelriemchenkuchen!!!!! Den liebe ich!!!!!

Jetzt habe ich endlich das Rezept, also mit Hefeteig!Haltbarkeit spielt dabei keine Rolle, denn hier würde er in binnen 2 Tagen eh komplett gegessen!!!

22.11.07 @ 08:40
Comment from: Petra [Visitor]

@Jutta, Barbara, Sivie: Das Netz auf dem Apfelkuchen ist nicht mit der Wabenform aus den vorherigen Beiträgen gemacht.
Es handelt sich dabei um eine rechteckige Form mit einem Einsatz. Der Teig wird darüber gerollt, mittels Einsatz herausgehoben und auf den Kuchen gelegt. Geht gut für Hefe/Mürbteig und gebackenen Bisquit.
Ich werde demnächst einfach mal einen Kuchen mit der Gitterform machen und diese dabei vorstellen.

@Lamiacucina: nein, es wurde nicht mit dem Gitterschneider geschnitten, obwohl ich einen solchen auch habe. Da ist die Schnittbreite nicht so groß, dass es für das ganze Blech reichen würde.

@all: mit der Gitterform sieht es einfach schön aus und ist nicht viel Arbeit. Meine Schwiegermutter macht das immer per Hand, geht genauso.
Ja, das ist wirklich ein Kuchen, der sich irgendwie schnell auflöst ;-)

22.11.07 @ 09:43
Comment from: Gloria [Visitor]

:-) So nice this Petra, we say “Apple’skuchen"” we are the king to mix lenguajes, this looks so beauty, I like apples for all. Gloria

22.11.07 @ 14:41
Comment from: Ilka [Visitor]

Das ist jam al ein tolles Werkzeug, kannst du es mal genauer zeigen, das würde mich brennend interssieren.

liebe Grüße

26.11.07 @ 11:38
Comment from: Dishwasher [Visitor]

You got numerous positive points there. I made a search on the issue and found nearly all peoples will agree with your blog.

08.03.10 @ 03:42
Comment from: bella [Visitor]
*****

der kuchen sieht sehr sehr lecker aus :D bekomme grade nen heiss hunger drauf :(

und der link ist sehr interessant

12.04.10 @ 18:00
Comment from: bella [Visitor]
*****

sehr schön geschriebener blog

12.04.10 @ 18:04
Comment from: chephe [Visitor]
*****

Danke Danke Danke! Komme gebürtig aus NRW und da ist der Kuchen ja nichts neues. Hab die ganze Zeit nach genau diesem Rezept gesucht um den in Berlin mal selbst zu machen. Hier hab ich den endlch gefunden :-)

24.09.12 @ 13:15


Form is loading...