« Nachgekocht: Penne mit geschmortem Blumenkohl und KapernGemüse-Curry mit Schweinefleisch »

11 Kommentare

Kommentar von: Bolli [Besucher]

Wie ich es gerne mag!!!!!! Schön saftig, interessant die Marinade mit Soja!
Und, um ehrlich zu sein, ich finde Spâtzle eigentlich besser als Beilage…..

10.01.2008 @ 10:51
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Das sieht gut aus und klingt nicht so kompliziert. Ich muss mir nämlich auch schon lange anhören, dass mal eine Kruste gewünscht wird… irgendwann muss ich da mal ran! ;-)

Außerdem finde ich auch, dass die Spätzle toll passen.

10.01.2008 @ 12:14
Kommentar von: rike [Besucher]

Das klingt klasse. Ich habe bislang wenn mit Kruste, dann bayrisch gemacht. Vielleicht sollte ich doch mal so eine Kruste ausprobieren. Mal sehen, ob ich ein passendes Stück ergattere…

10.01.2008 @ 12:37
Kommentar von: lavaterra [Besucher]

Da hätte ich mich auch gerne an den Tisch gesetzt. Sehr schönes Rezept!

10.01.2008 @ 16:24
Kommentar von: Ulli [Besucher]

Ein schönes Rezept, obwohl ich es ja damals nur ‘abgekippt’ habe ;-)

Ich schließe mich mich voll der Meinung Bollis an, Spätzle passen m.E. viel besser als Rösti dazu. Und Sojasauce kommt bei der Marinade immer gut an, auch z.B. bei Hähnchenschlegel.

LG

10.01.2008 @ 21:40
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Bolli: Ja, die Spätzle waren sehr gut dazu. Und mit Rösti hätte ich gleich zwei neue Dinge in einem Essen gemacht - ich will ja meine Männer nicht überfordern ;-)

@Barbara: Kruste ja, aber ob so eine gemeint ist? Die wird ja zugefügt oder nur ein Braten mit schöner Kruste an sich? Je nach Braten gibt es da Tipps, wie es schön knusprig wird…

@Rike: Probiere es einfach mal. Die Kruste ist zwar angefügt, aber lecker. Viel Erfolg beim Schwein kaufen!

@Ulli: Aber wenn es die flessigen Erfasser und Abkipper nicht geben würde (die Klauer und Quellenvernichter lassen wir mal aus) dann könnte ich in meiner Datenbank auch nicht aus einer Auswahl ein passendes Rezept aussuchen. Das muß man auch sehen. Daher Danke fürs Abkippen :-)

10.01.2008 @ 23:15
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

Schön saftiger Braten ! ein klarer Fall für Spätzle. Gute Rösti duldet keine Nebenbuhler. Also mach lieber eine Bratwurst dazu. Wenn die Deine Herren nicht überfordert :-)

11.01.2008 @ 07:34
Kommentar von: nysa [Besucher]

einfach nur lecker :-) super idee mit der kruste! LG aus München

11.01.2008 @ 18:42

Boah sieht das lecker aus!!!

PS:
Wir haben damals im Hauswirtschaftsunterricht auch mit rohen Kartoffeln Rösti produziert. Soweit ich mich erinnern kann, ist es je nach Region in der Schweiz verschieden, ob man denn “Gschwellti” oder rohe Kartoffeln verwendet (Und natürlich ist immer die eigene Zubereitungsart die einzig wahre ;) )

12.01.2008 @ 00:07
Kommentar von: Gloria [Besucher]

:-) Petra, looks so nice but I want to know what meat is??? Gloria

12.01.2008 @ 17:19
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Gloria: It is pork. It is cutlet without bones and not slices of meat but a bigger peace. Sorry I can’t describe it in a better way.
Greetings

12.01.2008 @ 21:52


Formular wird geladen...