« Marzipan-Kirsch-MuffinsNachgemacht: Zweifarbige Kartoffelsuppe »

6 Kommentare

Kommentar von: bolli [Besucher]

Sieht gut aus!!!

Du kannst mit dem Thermowhip übrigens auch Sahne gut machen…..ich kann nur sagen, es lohnt sich!!!

Schönen Tag!

24.01.2008 @ 12:18
Kommentar von: Ulrike [Besucher]

Ich bin ja gespannt, bei mir ist es heute soweit!

24.01.2008 @ 14:56
Kommentar von: Ulli [Besucher]

Petra, hast Du das neueste Rezept für das 5-Minuten-Brot von unserem Blog genommen? Inzwischen haben wir nämlich die Hefemenge reduziert. Geht auch. Allerdings ist auch der erste Ansatz wie zu sehen ist, sehr gut geworden.

Mit 550er-Mehl ist die Bräunung etwas schöner, das Brot mit 405er blieb trotz zusätzlicher Backzeit nach meinem Geschmack etwas zu blond.

Das individuelle Ergebnis hängt natürlich von allem möglichen ab.
LG

24.01.2008 @ 20:05
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Ulrike: Bin mal gespannt, was du berichtest!

@Ulli: Nein, es war noch das alte Rezept mit den 22 g Hefe. Momentan habe ich den süßen Ansatz gemacht. Das nächste Mal, werde ich das Brot dann auch mit der geringeren Hefemenge probieren. Danke!

24.01.2008 @ 20:55
Kommentar von: Jutta [Besucher]

Sieht toll aus! Die süße Variante steht bei mir auch auf der Liste, aber erst, wenn der Teig, der seit Tagen im Kühlschrank steht, endlich gebacken ist. Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!

24.01.2008 @ 21:30
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

ich auch…habs mir fest vorgenommen.

25.01.2008 @ 08:28


Formular wird geladen...