« Schoko - Eis Eis EisEuropa-Küche nachgemacht: Schweizer Wurstsalat »

7 Kommentare

Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

Falafel hab ich noch nie selber gemacht, im Marais gibt’s unendlich viele Restaurants,Läden etc, wenn ich mal Hunger habe, hole ich mir dort einen auf die Hand. Ist näher, als zu Dir zu kommen! ;-)

4.07.2008 @ 09:08
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Früher habe ich wie Bolli die Falafel auch irgendwo gekauft, aber hier gibt’s natürlich keine…

Bisher habe ich mich noch nicht rangetraut, aber Deine sehen super aus, auch der Tipp mit dem Anfrieren ist gut. Das probiere ich mal aus! :-)

4.07.2008 @ 09:40
Kommentar von: rike [Besucher]

Klingt lecker! Welchen Mehltyp verwendest Du denn? Denn Fladenbrot würde ich mir direkt zutrauen.

4.07.2008 @ 09:41
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

Falafel hab ich auch noch nie gegessen, aber das Rezept sieht gut aus und das Ergebnis erst recht wundervoll.

4.07.2008 @ 13:39
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Bolli: klar, das man nicht an selbermachen denkt, wenn man tolle Quellen hat

@Barbara: Da kannst du dich problemlos rantrauen. Kritisch ist nur das Pürieren der Kichererbsen, da muß Flüssigkeit dazu, aber möglichst wenig. Das dann wieder mit etwas Semmelbrösel ausgleichen. Anfrieren braucht es nicht, ich friere nur einen Teil des Teiges ein, weil er zuviel für uns ist und verwende das beim nächsten Essen dann angetaut weiter.

@rike: ganz normales Weizenmehl Typ 405 ging bei mir sehr gut.

@Lamiacucina: Rezept ist wirklich gut, und es lohnt, Wird für zwei aber mehrere Essen geben. Ich habe Falaffel das erste Mal in Israel gegessen und das Rezept stammt aus einem Buch, das mir der beste aller Ehemänner als nachträgliche Erinnerung an Israel geschenkt hat. Er hat irgendwann sogar mal Falaffel für mich gekocht - das war eine Heidenarbeit für ihn…

4.07.2008 @ 14:09
Kommentar von: Margrit [Besucher]

Hallo Petra,
ich mache Falaffel aus Kichererbsenmehl. Grade letzte Woche habe ich ein Rezept ausprobiert. Ich fand sie ganz lecker. Manchmal nehme ich auch eine Fertigmischung aus dem Bioladen oder Reformhaus. Kann man auch gut essen.Ich frittiere sie nicht, da ich keine Fritteuse habe (und auch nicht will), sondern brate sie in der Pfanne. Geht auch gut.
Dein Fladenbrot habe ich mir mal gespeichert. Das werde ich sicher backen.
Viele Grüße
Margrit

4.07.2008 @ 19:17
Kommentar von: Eva [Besucher]

Ich habe Falafel auch noch nie gegessen, aber bei dir sieht das so lecker aus - und das Fladenbrot erst - das muss ich beides unbedingt mal ausprobieren; danke für die Rezepte!

5.07.2008 @ 23:12


Formular wird geladen...