« Aktueller Hinweis zu den KommentarenMelonen-Ernte »

8 Kommentare

Kommentar von: Barbara [Besucher]

Petra, das ist ja ein super Dessert! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus Federweißem eine Mousse zu machen… Sieht zudem noch traumhaft aus, auch mit den Deko-Trauben.

Das Rezept ist notiert, ich trinke den nämlich auch gerne. :-)

18.09.2008 @ 14:20
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

ich liebe auch Federweissen!!! Da können wir uns zusammentun und dann ist auch eine Flasche gut!
Als Mousse sicher eine sehr gut Idee, leicht süsslich!!!

Herrlich, ich komme, um den Rest federweissen zu trinken und die Mousse zu essen!!!

18.09.2008 @ 15:38
Kommentar von: Eva [Besucher]

Deine Desserts sind schon immer spitzenklasse, aber die Idee hierfür = genial!

18.09.2008 @ 19:08
Kommentar von: rike [Besucher]

Das klingt so toll! Kann ich denn auch die rohen Eier weglassen? Ich habe da und werde vermutlich anhaltend damit ein Problem haben… Sonst würde ich das nach umgehenden Einkauf nachmachen!!

18.09.2008 @ 21:13
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

das ist vermutlich unser Sauser. Noch nicht ganz vergorener, junger Wein ? Während hier der Federweisse ganz vergoren, die Trauben aber nur kurz an den Schalen in der Maische bleiben.

19.09.2008 @ 06:42
Kommentar von: Gabi [Besucher]

Bis gerade habe ich noch gerätselt, was ich meinen Stammtisch-Schwestern nach dem Zwiebelkuchen-Herbstessen als Dessert serviere - jetzt weiß ich es! Danke für die Anregung…

19.09.2008 @ 08:20
Kommentar von: Heike [Besucher]

Hallöchen,

ich bin schon länger eine heimliche Mitleserin und hab es nun getan -> http://heike-querbeet.blogspot.com/2008/09/uiiii.html

Eigentlich stehe ich diesen Awards immer etwas skeptisch gegenüber.
Aber ich finde, andere sollten Deinen Blog auch lesen dürften.

Lieben Gruß - Heike

19.09.2008 @ 10:36
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Heike: Oh vielen Dank. ich werde dieser Tage einen Beitrag dazu schreiben. Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

@Gabi: Bin mal gespannt, wie es bei deiner Runde ankommt. Ich kann es nur empfehlen.

@Lamiacucina: Richtig, soweit ich das sehe, bin aber keine Fachfrau

@Rike: Das Eiweiß kannst du evtl. weglassen und mehr Sahne nehmen, für die Eigelb fällt mir allerdings keine Alternative ein. Es ist aber nicht mehr roh, da es ja erhitzt wird. Ob dir das genügt, weiß ich aber nicht.

@all: euer Lob ehrt mich ja, ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, die Idee ist von Frau Wildeisen. Mir hat sie aber so gut gefallen, dass ich sie schon lange nachmachen wollte.

Liebe Grüße

19.09.2008 @ 17:38


Formular wird geladen...