« Nachgemacht Mini-Cheesecake mit AprikosenHerzlichen Dank! »

14 Kommentare

Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Sushi, die sehen super aus . so schön waren meine ersten Rollen nicht!

Wenn Du die Nori wglassen willst, du kannst z.B, auch in Omelette rollen - reine Inside out Sushi ohne Nori sind ganz schön tricky, ausser du machst Nigiri, aber dafür solltet Du dann schon rohen Fisch haben.

22.09.2008 @ 17:35
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

selbst ist die Frau!!!!!!!!!!

Und, da weisst Du dann auch, was drin ist, besser geht’s nicht!
Bravo!!

22.09.2008 @ 17:47
Kommentar von: Eva [Besucher]

Ich hab noch nie Sushi gegessen und kann daher bestimmt nicht gut urteilen, aber aussehen tun deine SUPER!!!

22.09.2008 @ 18:16
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Wow, die sind Dir super gelungen! Ich finde, die sehen perfekt aus.

Surimi mag ich nur nicht, das ist mir zu künstlich… Mit rohem frischem Fisch schmeckt’s lecker. :-)

22.09.2008 @ 20:38
Kommentar von: Jutta [Besucher]

Ich kann auch nicht mitreden, weil ich ebenfalls noch nie Sushi gegessen habe. Aber auch ich finde, dass die Röllchen sehr gut und appetitlich aussehen. Foodfreaks Idee mit dem Omelette finde ich toll.

22.09.2008 @ 21:12
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Foodfreak: Omlette ist eine gute Idee. Ich wollte es mal mit einer Fläche Räucherlachs anstelle des Nori probieren. Fisch sozusagen außen. Das ist dann zwar kein klassisches Sushi mehr, nehme ich an, aber einen Versuch ist es wert.
Meinst du mit Omlette dünne Pfannkuchen oder reine Eieromlett?

@Alle: Danke für euer Lob, das freut mich.

@Barbara: ich weiß, dass Sumiri kein hochwertiger Fisch ist, muß aber gestehen, dass Jonas und ich dieses Zeug lieben - Chemie hin oder her…

22.09.2008 @ 22:30
Kommentar von: Yomugasuki [Besucher]

Hallo Petra,
trau Dich ruhig mal an frischen, rohen Fisch … roher Tunfisch schmeckt superlecker. Frischer Fisch schmeckt übrigens nicht ausgesprochen fischig, das ist eher ein Zeichen für alten Fisch.
Die von Foodfreak erwähnten dreieckig geformten Onigiri werden übrigens in Japan überall als klassisches Fastfood angeboten und gegessen. Sie werden nicht nur mit Fisch sondern mit diversen Füllungen angeboten.

22.09.2008 @ 22:33
Kommentar von: Sarah [Besucher]

Liebe Petra,

still und leise verfolge ich Deinen Blog und freue mich ueber immer wieder leckere Rezepte.

Ich selber liebe Sushi und habe irgendwann angefangen es selber zu machen. Bezahlen kann man es ja in Deutschland kaum.

Daher habe ich nun ein paar Anregungen fuer Dich - vielleicht gefallen sie Dir.

Als Fuellung verwende ich gerne frischen Ruccola, Avocado, gruenen Spargel, rohen Lachs oder auch geraeucherten Lachs, Thunfisch, Gurke oder Paprika. Dazu gebe ich gerne noch ein wenig Philadelphia und Sesam.

Wenn Euch die Noriblaetter nicht so gut gefallen, sind vielleicht inside outs eine Alternative. Da ist das Noriblatt im Reis versteckt und man schmeckt es kaum. Dafuer bstreichst Du das komplette Noriblatt mit Reis, drehst es um, so dass der Reis unten liegt, legst Deine Fuellung auf das Noriblatt und rollst es wie gehabt. Dann wendest Du die Rolle zum Beispiel in Sesam - sehr lecker.

Ich weiss jetzt leider nicht wo Du wohnst, aber fuer alle in der Naehe von Hamburg habe ich einen super Tip: Raw like Sushi (http://www.raw-like-sushi.de/). Das ist das allerleckerste Sushi Restaurant das ich kenne.

So, ich hoffe das war jetzt nicht alles ein alter Hut fuer Dich.

Liebe Gruesse aus Wellington in Neuseeland,
Sarah.

23.09.2008 @ 00:16
Kommentar von: Emily [Besucher]

Hallo, Ich liebe ihre blog (tut mir leid wann mein Deutsch nicht perfekt ist). Sushi ist eine meine lieblings essen! Zum ersten mal beim Sushi essen probieren sie etwas was gekocht ist. Est gibt eigentlich viele die kocht sind. Die sind ein gute anfang

23.09.2008 @ 04:46
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

toll, daran würde ich mich nie wagen, mehr wegen dem Inhalt, als wegen der Technik.

23.09.2008 @ 07:00
Kommentar von: Chefkoch [Besucher]

Ich gehe öfters mal Sushi essen, auch wenn bei denen die Füllung in der Mitte liegt, deine sehen nicht minder lecker aus. =)
Ich habe mich noch nie getraut selber Sushi zu machen… :(

23.09.2008 @ 12:53
Kommentar von: Anja [Besucher]

Hallo Petra,

ich bin auch regelmäßiger Gast in deinem Blog und freue mich immer über neue Anregungen.

Wenn du vor rohem Fisch etwas zurückschreckst, habe ich einen Tipp, denn meinem Liebsten geht es ähnlich. Ich mache immer Nigiri mit angebratenem Thunfisch. Den Thunfisch mariniere ich 1 Stunde in Sojasauce, dann brate ich das ganze Filet an, so dass es schöne Röstaromen entwickelt, aber saftig und innen leicht roh bleibt. In Scheiben schneiden und mit etwas Wasabi auf den geformten Reis geben. Köstlich!

24.09.2008 @ 18:15
Kommentar von: nysa [Besucher]

Glückwunsch - sieht toll aus!!! Mit Surimi würd ich Sushi auch essen. Aber ein richtiger Sushi-Liebhaber werde ich wohl nie, wg. dem Fisch.

26.09.2008 @ 12:22
Kommentar von: Petra [Besucher]

@All: Vielen herzlichen Dank für eure Hinweise und Tipps zur Sushi-Zubereitung. Ich werde das ein oder andere ausprobieren, aber langsam und wohl nur für mich und evtl. Gäste, weil meine Herren sich weigern, das nochmals zu essen.

Viele Grüße

28.09.2008 @ 20:47


Formular wird geladen...