« Weißer Schokopudding mit HimbeerenWie Weihnachten: Hirschbraten mit Preiselbeersabayon und Brezngugelhupf »

9 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(4)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
4 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Eva [Besucher]

Kuchen geht doch immer - bei uns zumindest für den Herrn des Hauses und zum Frühstück auch immer mal gerne :-); sieht zum Anbeißen aus dein Mohn-Streusel-Kuchen…würde ich auch zu dieser späten Stunde ein Stück gewiss nicht ablehnen.

29.10.2008 @ 22:27
Kommentar von: Heidi [Besucher]

Der sieht ja wirklich phänomenal gut aus! Ich will schon lange was mit Mohn machen, jetzt weiss ich auch was:-)

29.10.2008 @ 22:34
Kommentar von: nysa [Besucher]
*****

sowas in der art wollte ich auch bald backen. muss mal die rezepte vergleichen ;-) kuchen zum frühstück kann ich auch manchmal “vekraften” ;-) lg

30.10.2008 @ 10:30
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

Super lecker!!!!!

Der sieht echt zum Anbeissen gut aus, und ich habe einen Mega Hunger!!!!

30.10.2008 @ 11:48
Kommentar von: Jeni [Besucher]
*****

Ich vermisse wirklich essen Mohn-streusel. Ich hatte es oft, wenn ich lebte in Österreich und leider habe ich nicht hatte, da! Vielen Dank für das Rezept!

30.10.2008 @ 18:39
Kommentar von: Jutta [Besucher]

Ich bin ja ein absoluter Mohnfan, leider mag mein Mann keinen, deshalb backe ich kaum Mohnkuchen. Aber diesen hier könnte man ja einfrieren, er sieht so toll aus! Aber zum Frühstück, da muss ich mich schütteln.

30.10.2008 @ 21:42
Kommentar von: Jutta [Besucher]
*****

Boah, Petra, dieser Kuchen! Ich habe ihn nachgebacken und zum Hauswirtschaftskurs mitgenommen, ein Knaller! Er ist nicht nur bei mir sehr gut angekommen. Diese knusprigen Streusel und der fluffige Mohn, super lecker! Natürlich darf man nicht so genau auf die Zutaten schauen, wenn man dem gesunden Leben zugetan ist. Aber das bin ich ja zum Glück nicht und ich empfehle hiermit ausdrücklich jedem Mohnliebhaber, diesen Kuchen zu probieren.

7.11.2008 @ 20:36
Kommentar von: Wolfgang [Besucher]

Den ganzen Kuchen könnt ihr noch veredeln, indem eine feine Quarkschicht auf den Teigboden kommt. Dann ist er nicht so trocken!

31.12.2008 @ 02:35
Kommentar von: kosmonauter [Besucher]
*****

ich habe das rezept bei schnuppschnuess gefunden. habe den teig aber aus hefeteig gemacht, weil wir den lieben.
ging prima und ist ein genuss!!! aber ich hatte beim bestreichen des bleches echt bedenken, dass die mohnmasse zu viel ist, aber!!!nix da! vielen dank für das rezept.k.

23.01.2009 @ 22:21


Formular wird geladen...