« Gefülltes Schweinefilet in Senf-CremeIch auch: Bäcker Süpke's Toastbrot »

5 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(3)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
3 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

schmeckt sicher wunderbar mit den Orangen, aber unter dem Jahr essen wir kaum süsses Frühstück, da würde der Aufstrich wohl verderben.

18.01.2009 @ 06:36
Kommentar von: Anikó [Besucher]
*****

Ich liebe dieses Zeug! Bin süchtig nach dem Zeug! Kann man auch sehr gut für Kuchenbeläge oder ähnliches verwenden! Sollte meine letzten drei Zitrönchen auch dafür verwenden :)

18.01.2009 @ 18:23
Kommentar von: Genuss Blog [Besucher]
*****

Klasse Idee! Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren!

Wie lange hält sich der Orange Curd?

18.01.2009 @ 21:52
Kommentar von: [Mitglied]

@Genuss Blog: Gute Frage. Ich habe verschiedene Rezepte und die Angaben schwanken von keiner Angabe bis zu 1 Monat. Ich bin bei Eier immer vorsichtig und habe deshalb geschrieben im Kühlschrank aufbewahren und relativ schnell verbrauchen, immerhin sind da Eier drin. Ich habe jetzt nochmals nachgeschaut und eine Notiz zu einem Rezept gefunden, dass es unbedenklich ist, da die Bakterien durch vorhandene Säure gehemmt werden. Ich persönlich gehe guten Gewissens von ca. 1 Monat im Kühlschrank aus, aber das Zeug ist so lecker, dass es schneller weg ist. Mach notfalls nur die halbe Menge, das geht ja auch.
Viele Grüße und gutes Gelingen

19.01.2009 @ 10:07
Kommentar von: Genuss Blog [Besucher]
*****

Hallo Petra,

danke für die Antwort! Da ich gerne süß frühstücke glaube ich zwar auch nicht, dass mir was übrig bleibt, dass ich lagern muss - aber es hat mich halt interessiert. Bin schon gespannt auf das Geschmacksergebnis…gebe später hier ein Feedback ab ;-)

lg Eva

19.01.2009 @ 11:09


Formular wird geladen...