« Teecreme mit MandelkrokantHackfleisch mit Erbsen - Keema Matar »

11 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(4)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
4 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Beides sehr lecker und bestimmt toll als Kombination. Ich mag sowas ja auch. :-)

27.01.2009 @ 08:57
Kommentar von: Eva [Besucher]

Nachdem mir neulich meine Mandelsuppe so geschmeckt hat, müsste das ja auch was für mich sein…du überzeugst mich immer mehr davon mal indisch zu kochen! :-)

27.01.2009 @ 09:24
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

und morgen gibt’s dann ein indisches Dessert bitte!

Von mir aus kann’s so weitergehen!

27.01.2009 @ 09:46
Kommentar von: Petra [Besucher]

Indisch kommt hier auch immer sehr gut an. Ich hab auch noch zwei indische Rezepte aus der Weihnachtszeit nachzureichen - muss mich jetzt unbedingt mal ans Übersetzen machen!

27.01.2009 @ 11:40
Kommentar von: Margrit [Besucher]

Hallo Petra,
auch das hört sich wieder sehr lecker an. Was ist bitte Zimtrinde? Kann ich sie durch Zimtpulver ersetzen? Ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich sie bekommen könnte. Werden die Kardamomkapseln mitgegessen oder rausgefischt? Ich habe zwar welche, hab sie aber noch nie verarbeitet.
Viele Grüße
Margrit

27.01.2009 @ 11:51
Kommentar von: José [Besucher]
*****

Mehr davon! In letzter Zeit kann ich von solchen Rezepten nicht genug habe. Aber wann nachkochen?
Sieht auf jeden Fall super lecker aus!

27.01.2009 @ 13:05
Kommentar von: [Mitglied]

@Eva: trau dich, die indische Küche ist sehr lecker (und teilweise auch sehr scharf, aber das passe ich immer ein bißchen an)

@Bolli: dein Wunsch ist mir (fast) Befehl…

@Petra: sehr gerne, freue mich schon auf deine getesteten Rezepte

@Margrit: Zimtrinde sind schlicht und einfach Zimtstangen, zumindest habe ich diese genommen ;-)
Zimtpulver würde ich nicht nehmen oder wenn dann nur sehr, sehr zaghaft, damit es nicht zu zimtig wird. Und die Kardamomkaspeln, wie die Zimstangen und Nelken, haben wir soweit sie auf dem Teller gelandet sind rausgefischt. Kardamomkapseln geben ihr Aroma sanft ab, mitgegessen habe ich sie als Kapseln noch nie, die werden immer wieder rausgeholt. Für den Notfall nimm winzige Mengen Zimt und Kardamompulver, es wird zwar etwas anders schmecken, aber besser als sie Gewürze komplett wegzulassen.

@Jose: Das Nachkochen ist mindestens eine Lebensaufgabe. Zumindest bei mir ;-)

27.01.2009 @ 14:42
Kommentar von: Chaosqueen [Besucher]
*****

Ich liebe die indische Küche und koche oft Curries oder andere indische Gerichte. Ich sollte diese öfter verbloggen, da es anscheinend viele Freunde der indischen Küche gibt.
Das Gericht kommt auf jeden Fall auf die Nachkochliste.

28.01.2009 @ 21:13
Kommentar von: suesse-mahlzeit [Besucher]

Sieht seehr lecker aus !!! ;)

28.01.2009 @ 21:33
Kommentar von: nysa [Besucher]
*****

ich steh auf solche milden indischen gerichte. ganz toll ;-)

29.01.2009 @ 15:31
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]
*****

ooooooh ja indisches Huhn mit Mandeln… mhmmmmmmmmm! Ich will auch! ist zum Nachkochen vorgemerkt. :-)

Apropos, ich warte dass Du 660 Curries benutzt ;) - daraus sind auch die Rezepte von Petra Süd, die sie noch übersetzen will… ;)

31.01.2009 @ 13:04


Formular wird geladen...