« Das neue süße LebenLe pain de pommes de terre: Kartoffelbrot »

10 Kommentare

Kommentar von: Jutta [Besucher]

Komisch. Ich habe soviele dieser Zutaten im Haus, aber ich komme einfach nicht darauf, sie mal zu kombinieren. Dabei ist das ja kein Hexenwerk und sieht so köstlich aus. Meine Favoriten: Hähnchenbrust, Feta, Camembert.

23.03.2009 @ 15:40
Kommentar von: Bolli's Kitchen [Besucher]

schaut lecker aus, aber irgendwie esse ich selten Brot, ja klingt komisch, und die belegten Brote wie in D., das mache ich gar nicht mehr

23.03.2009 @ 16:33
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Tolle Varianten. Meist macht man sich einfach nicht die Mühe.

23.03.2009 @ 16:46
Kommentar von: Eva [Besucher]

Bei dir möchte ich auch mal zur Brotzeit kommen!!

23.03.2009 @ 16:56
Kommentar von: Christel [Besucher]

Das Brötchen ist auch mein Favorit. Ich lese jetzt schon eine ganze Zeit im Netz, habe aber immer noch nicht verstanden, was man wann miteinander kombinieren kann. Mit Trennkost scheint Glyx nichts gemeinsam zu haben.

23.03.2009 @ 18:15
Kommentar von: rike [Besucher]

Klingt alles super verlockend! So ähnlich essen wir auch, meist Salat mit Brot und Aufschnitt. Bei Dir darf das Auge mitessen, was ich von unseren Stullen jetzt nicht immer so behaupten kann.

23.03.2009 @ 19:06
Kommentar von: [Mitglied]

@Jutta: Wolltest du nicht mal in eben dieses Buch schauen? ;-) Da stehen nämlich all die leckeren Rezepte drin… ;-)

@Christel: Nein mit Trennkost und Kombinationsvorschriften hat Glyx nichts zu tun. Auf einen kurzen Nenner gebracht ist es Vollwertküche mit weniger Kohlenhydraten. Alle Lebensmittel, die eine hohe Insulinausschüttung nach sich ziehen (glykämischer Index) sind möglichst nur in geringeren Mengen zu genießen. Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, genügent Eiweiß und möglichst naturbelassene Lebensmittel sind so Schlagwörter der Glyx-Philosophie. Es gibt ein Forum (http://www.die-glyx-diaet.de/phpBB2/index.php) und eine Tabelle mit dem glykämischen Index zum Download hier http://www.die-glyx-diaet.de/GU-Glyxtabelle.pdf falls dir das was hilft.
Viele Grüße

23.03.2009 @ 19:24
Kommentar von: Anikó [Besucher]

Schöne Ideen, werde wohl etliche davon aufgreifen, wenn ich wieder in Deutschland und bei der Arbeit weile :)

23.03.2009 @ 20:02
Kommentar von: Kathi [Besucher]

Oh, bitte alles einmal für mich! Sieht toll aus und da sind wirklich gute Ideen dabei - Zucchini + Feta ist auch bei mir ein Klassiker, aber Camembert-Birnenbrot könnte ich auch mal machen. Oder Rucola-Tomate.. yammi.

24.03.2009 @ 17:53
Kommentar von: Chaosqueen [Besucher]

Ich bin begeistert!
Da ich mit für Mittags immer Brot (selbstgebacken und daher immer andere Sorten) mit ins Büro nehme, habe ich hier einige wundervolle Ideen für die verschiedensten Brotsorten gefunden.

Vielen Dank!

24.03.2009 @ 22:24


Formular wird geladen...