« Blogevent Löffel-Food: Wachteleier mit ZwiebelconfitGl(ücks)yx-Spitzen zum Frühstück »

7 Kommentare

Kommentar von: Sus [Besucher]

Hmm, fein!

Womit könnte ich denn die saure Sahne ersetzen? Mischung aus süßer Sahne und Milch? Ich weiß schon, daß sich der Geschmack dann ändert, aber saure Sahne ist halt nicht drin…

Liebe Grüße, Sus
(bei der zum Glück noch Johannisbeeren am Strauch hängen, aber nicht mehr lange …)

14.07.2009 @ 17:36
Kommentar von: [Mitglied]

@Sus: Ich denke mal Joghurt (ein fetter mit 10%) oder Joghurt mit 3,5 % Fett sollte von der Konsistenz her wesentlich besser als die Mischung aus Sahne und Milch sein. Würde das für dich gehen? In anderen Rezepten wird nämlich öfters Joghurt verwendet. Letztendlich ist die saure Sahne oder der Joghurt ein “Ersatz” für Butter oder Margarine. Viel Erfolg beim Nachbacken und Grüße

14.07.2009 @ 18:00
Kommentar von: Hedonistin [Besucher]

So ein schwiegermütterliches “schmeckt gesund” klingt aber nicht nach einem uneingeschränkten Kompliment, oder? :-)

Die gefrorenen Beeren - suppt das weniger als bei aufgetauten? (Ich komm mit TK-Beeren irgendwie nie recht klar …)

14.07.2009 @ 21:25
Kommentar von: [Mitglied]

@Hedonistin: War auch nicht unbedingt ein Kompliment, aber auch keine absolut vernichtende Kritik. Sie kennt eben Kuchen nur mit Weismehl und Vollkornmehl bestenfalls von Brot und sowas wie Dinkelnudeln nur von der Allergie ihres jüngsten Enkels - aber in Bezug auf Vollkorn ist sie ein bißchen kriegsgeschädigt. Es hat schon gepasst, sie hätte ja gar nicht probieren müssen.
Hätte ich die Beeren komplett aufgetaut, wäre an sich schon viel Flüssigkeit dagewesen. So hat es sich prima verarbeiten lassen und der Kuchen war nicht suppig oder zu feucht, auch wenn das auf dem Bild nicht ganz rauskommt. Ich war selbst positiv überrascht, dass nicht alles durchgeweicht ist.
Viele Grüße

14.07.2009 @ 21:40
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Gesund… ;-)

Ich mag solche Kuchen - tolles Rezept!

15.07.2009 @ 06:07
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

ein richtiger Trübelikuchen, schon lange nicht mehr gegessen.

15.07.2009 @ 06:57
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

da es hier auch keine saure Sahne gibt, danke für den Tip!

15.07.2009 @ 07:16


Formular wird geladen...