« Nachgemacht: ButtergebäckProdukttest: Kerrygold extra mit Rapsöl »

4 Kommentare

Kommentar von: Steph [Besucher]

Hab grad gesehen, dass Du die Kekse nachgebacken hast.
Ich backe diese Kekse ja recht häufig, weil sie einer der Lieblingssorten meines Mitessers sind, aber so wie Deine haben meine noch nie ausgesehen.
Hast Du die kernigen Haferflocken richtig schön angeröstet? Sie bekommen dadurch eigentlich schon eine schöne, kräftige Farbe und werden sehr knusprig.
Ansonsten sieht es so aus, als ob da zuviel Masse drumrum ist, also entweder zuviel Mehl oder vielleicht waren auch die Eier zu groß?
Meine Haferflockenmasse ist immer relativ trocken und im Großen und Ganzen sehen die Kekse nach dem Backen fast so aus wie davor - nur, dass sie halt etwas brauner sind ;o)

18.12.2009 @ 13:36
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Schon komisch, wie festgelegt man mit Olivenöl und süss ist. Ich hätte das Experiment eher nicht gemacht.

18.12.2009 @ 17:55
Kommentar von: peppinella [Besucher]

zum 1000 mal…ich bin zu doof zum plätzchen backen…muß die haferflocken so essen

18.12.2009 @ 20:14
Kommentar von: [Mitglied]

@Steph: Wenn ich wüßte woran es lag - ich vermuten, dass ich zuviel gerührt habe. Deine sehen nämlich viel “flockiger” aus. Ich werde eine kleine Menge bestimmt nochmals ausprobieren, aber wohl nicht mehr dieses Jahr. Danke für die Anregungen.
Viele Grüße

19.12.2009 @ 10:52


Formular wird geladen...