« Nachgemacht: KartoffelsalatBlumenkohlbratlinge »

4 Kommentare

Kommentar von: noemi [Besucher]

Hast du es denn schon mal hier versucht:
http://oekokiste-schwarzach.de/oekokiste/liefergebiet.php
Kann ich empfehlen,die Kiste ist vor allem super vorher online editierbar!

5.02.2010 @ 11:26
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Das Problem mit Milchprodukten (und Eiern) habe ich auch, ich bin ganz ehrlich, Butter z.B. kaufe ich in Bio-Qualität bei Lidl, oder aber Süßrahmbutter konventionell. Milch kommt bei uns von Edeka, Lidl oder Alnatura in Bio, wobei die lokal erzeugte Biomilch auf den Liter etwa 15-25 cent über dem Discounterpreis liegt, Biosahne geht eigentlich auch nur vom Discounter - mehr gibt mein Budget da einfach nicht her.

5.02.2010 @ 17:33
Kommentar von: [Mitglied]

@Foodfreak: Mein Budget gibt das auch nicht her, ich teste momentan mal aus. Im Dorf bekomme ich sowieso nur Becher mit Carrageen und immer fahre ich nicht Einkaufen und nehme hin und wieder diese notgedrungen. Die Variante ohne Carrageen von Discoutern bzw. wenn ich mehr benötige die 500 ml Flasche ist eher so meine Preisklasse. Wobei ich immer denke, dass 0,65 € im Vergleich zu 0,35 € schon teuer sind. Aber die Bauern wollen ja auch leben, wenn es denn an diese überhaupt geht. Butter mögen meine am liebsten immer noch Kerrygold, weil diese sich auch am besten streichen lässt und wir sie wirklich erst direkt vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen. Die Masse an Milch ist derzeit noch Edeka länger frisch (leider!), weil ich hier im Dorf direkt nichts anderes bekomme.
Viele Grüße und Danke für deine Hinweise (ich werde mal Lidl Butter testen)

6.02.2010 @ 11:26
Kommentar von: Chaosqueen [Besucher]

Ich liebäugle auch schon lange mit einer Bio-Kiste, gehe aber dann doch immer in unserem tollen Bio-Supermarkt regionaler Erzeuger einkaufen.
Eier, Sahne für den Kuchen und Fleisch kaufe ich ausschließlich dort, da bin ich eigen. Bio-Obst und -Gemüse und andere Bio-Milchprodukte kaufe ich entweder im Bio- oder normalen Supermarkt. In Letzterem kaufe ich dann auch einiges an Nicht-Bio.

Mein Butterfavorit ist die Bio-Süßrahmbutter von penny. Andere Butter als Süßrahmbutter mag ich nämlich nicht.

7.02.2010 @ 23:41


Formular wird geladen...