« Warmer Chicoree-Salat mit ZiegenkäseHilferuf an alle Brotbäcker! »

5 Kommentare

Kommentar von: Ulli [Besucher]

Orangenabrieb hat ein sehr starkes Aroma, da muss man vorsichtig mit umgehen, sonst dominiert es schnell.

Ich würde übrigens die Geschmackszutaten erst ins fertige Joghurt einrühren. Gleich 1 Liter ansetzen und dann jede Portion nach Gusto parfümieren oder mit kleinen Mengen experimentieren.
LG

11.02.2010 @ 17:58

Mir scheint der Joghurt aber auch irgendwie zu wässrig auf den Bildern. Vielleicht solltest du eine andere Milch oder Joghurtansatz probieren. Und tatsächlich sollten die Geschmackszutaten erst gegen Ende in den Joghurt.

12.02.2010 @ 13:50
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Bei meiner Maschine braucht der Joghurt um fest zu werden eher 10 als 8 Stunden. Deine 4 Stunden kommen mir extrem kurz vor und mein Joghurt mit griechischem J. als Ansatz und 3,5% Milch ist auch schön mild.

12.02.2010 @ 14:23
Kommentar von: [Mitglied]

@ Ulli: Ja, das wäre möglich erst den fertigen Joghurt mit Geschmackszutaten zu versehen. Allerdings schmeckt der Joghurt, der mit Geschmackszutaten im Bereiter ist anders. Der Schokojoghurt, wie ich ihn gemacht habe, schmeckt wie der gekaufte Joghurt. Ich weiß aber was darin ist und kann die Zuckermenge individuell steuern.

@Sivie: Ich mache die volle Menge (1 Liter) immer 8 Stunden. Für 500 ml haben mir die 4 Stunden gereicht. Der Joghurt muss aber immer noch gut kühlen (am liebsten über Nacht).

Viele Grüße

12.02.2010 @ 21:07
Kommentar von: CHaosqueen [Besucher]

Ich lasse das Literglas immer 14-16 Stunden im Bereiter und den Joghurt lasse ich dann bei Raumtemperatur abkühlen. Die Milch wärme ich vorher an und etwas Milchpulver kommt auch noch hinein. Der Jogurt wird dann schön fest, so wie wir ihn mögen.
Uns schmeckt der vorher aromatisierte Joghurt übrigens auch viel besser.

Zum Nougat-Joghurt bin ich leider noch nicht gekommen, habe es aber für diese oder spätestens für die nächste Woche eingeplant.

14.02.2010 @ 23:05


Formular wird geladen...