« Mascarponekuchen mit HeidelbeerenFischfilet in Paprikasahne »

8 Kommentare

Kommentar von: Sivie [Besucher]

Klingt gut! Wo finde ich denn dein gutes Crepes-Rezept?

19.02.2010 @ 22:38

Ein eigener Ricotta-Bringdienst :o Neid!

20.02.2010 @ 00:46
Kommentar von: [Mitglied]

@Sivie: Das Original findest du bei Einfach Köstlich aber mein Link zu dem Rezept bei ihm funktioniert leider nicht mehr, musste ich gerade feststellen. Dann kannst du das Rezept aber noch bei mir nachlesen. Ich backe die Pfannkuchen regelmäßig und nach der Erfahrung mit dem Teig des Rezeptes, werde ich das wohl auch weiterhin tun. Der Beitrag steht hier:
http://www.kleineisel.de/blogs/brotundrosen.php/2008/03/21/duenner-geht-es-nicht-mehr-pfannkuchen

Viele Grüße

20.02.2010 @ 13:03
Kommentar von: [Mitglied]

@Sivie: Ich habe nochmals gesucht und bin jetzt doch fündig geworden. Bei Einfach Köstlich findest du den Original-Beitrag hier:
http://www.einfachkoestlich.com/index.php?s=Pfannkuchen
Kann ich wirklich nur empfehlen, aber auch auf die Teigruhezeit achten!
Viele Grüße

20.02.2010 @ 13:08
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Hallo,

diese Ricotta-Crepes klingen ja toll … würde ich gerne mit den mazerierten Orangen zusammen als Dessert anbieten, meinst du das passt auch?
Anstelle der pochierten Orangenfilets.

20.02.2010 @ 19:07
Kommentar von: [Mitglied]

@Barbara: Ja, die mazerirten Orangen kann ich mir auch gut dazu vorstellen. Aber ich würde dir raten, das andere Teigrezept zu nehmen. Hier findest du es: http://www.kleineisel.de/blogs/brotundrosen.php/2008/03/21/duenner-geht-es-nicht-mehr-pfannkuchen
Mit dem angegebenen bin zumindest ich nicht klar gekommen. Oder nimm ein Rezept, dass du schon immer für Pfannkuchen/Crepes machst.
Nebenbei ich habe nur Orangenfilets (nicht pochiert) dazu gereicht.
Viel Erfolg

20.02.2010 @ 20:21
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Danke für den Rezept-Link.

20.02.2010 @ 20:39
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Hallo

danke Petra … das andere Teigrezept hab ich auch schon abgespeichert, werde es mit dem probieren.
Alles in allem klingt das dann nämlich mach einem erfrischenden Dessert das nicht zu schwer ist.

Am Donnerstag werde ich es ausprobieren und dann sag ich dir wie die Kombination war.

Schönen Sonntag noch.

Barbara

21.02.2010 @ 09:19


Formular wird geladen...