« Nachgemacht: KarottenkonfektBrennesselsuppe »

4 Kommentare

Kommentar von: Evi [Besucher]

Den heißen Kampf um die Marzipankarottenstücke kenne ich. Als kleines Kind habe ich die Rübli beim Bäcker manchmal so bekommen, die gabs in der Auslage zum Einzelverkauf.

Mit Mandeln ist mal eine nette Variante, ich kenn ihn traditionell nur mit Haselnuss. Mein kürzlich ausgegrabenes Rezept hatte diese Feuchte-Probleme übrigens nicht, vielleicht magst dir das mal ansehn. :)

11.05.2010 @ 08:09
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Mit Öl ist das ja ein interessantes Rezept.

Ich achte auch immer drauf, so viele Rüblis wie Kuchenstücke zu haben. ;-)

11.05.2010 @ 11:40
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Ich mag gerne so feuchten Kuchen

11.05.2010 @ 19:58
Kommentar von: [Mitglied]

@Evi: Danke für den Hinweis, ich werde dein Rezept auch mal testen.

@Barbara: Ja, das Öl kam mir sehr recht, weil ich den Kuchen u.a. zu einer Runde mitgenommen habe, wo jemand Lactose-Intoleranz hat. Und ich hatte die Rüblis v.a. auf Wunsch meines Jüngsten gekauft, aber nicht realisiert, dass es nur 12 Stück in der Packung sind. Das nächste Mal kaufe ich zwei Päckchen Rübli - wobei wir Erwachsenen da gar nicht so scharf drauf waren…

@Sivie: Dann probier den Kuchen, er schmeckt schon ganz lecker und ist wirklich feucht.

12.05.2010 @ 22:41


Formular wird geladen...