« Tarte a la rhubarbeAsiatisch angehaucht: Erdnuss-Putenschnitzel mit Orangensauce »

4 Kommentare

Kommentar von: Sus [Besucher]

Schade, bei uns ist die Blüte schon vorbei. Meine Versuche hatten ja leider nur mäßigen Erfolg. Nächstes Jahr probiere ich dann auch mal Gelee aus.

Sag mal, schmeckt man dieses Apfelpektin eigentlich heraus? Unterscheidet es sich denn stark vom üblichen Pektin von Dr. Ö? Und wo bekommt man das her?

Liebe fragende Grüße, Sus

23.06.2010 @ 13:10
Kommentar von: [Mitglied]

@Sus: Wenn es ganz dringend ist, dann melde dich per PM, dann schicke ich dir ein Gläschen von meinem derzeitigem Ansatz.
Also ich schmecke das Apfelpektin nicht raus. Wahrscheinlich wird es sich nicht so stark vom Pektin des Dr. Ö unterscheiden, aber ich habe gerade eine offene Dose rumstehen und es dehalb verwendet. Ich habe es im Reformhaus gekauft. Man sollte es aber unbedingt mit dem Gelierzucker mischen und das dann gut unterrühren, weil es sonst Klümpchen gibt.
Einen Unterschied durch das Pektin (außer mehr Festigkeit) kann ich nicht feststellen. Mein zweiter Ansatz ist etwas trüber geworden, aber nachdem im ersten auch Pektin ist, wird das sicher nicht der Grund sein. Lecker ist es auf alle Fälle.
Viele Grüße

23.06.2010 @ 13:39
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Ich mache ja sowieso gern mit reinem Pektin ein… ich habe mir aus Kanada Pektin mitgebracht und kann nur sagen, das Zeug geliert wie nix. Und dieses Jahr habe ich es auch endlich geschafft das Holunder.Orangen-gelee zu machen - mit etwas mehr Blüten, und 24 Stunden Stehzeit - einfach abgöttisch lecker das wird auch super klasse in der Konsistenz!

23.06.2010 @ 20:31
Kommentar von: [Mitglied]

@Foodfreak: Ich bin da eher der 08/15 Gelierzucker-Verwender, aber ich kann mich da noch steigern und einiges ausprobieren. Stehzeit waren bei mir 3 Tage, genau wie das reine Hollerblütengelee. Absolut köstlichst, da hast du Recht!

23.06.2010 @ 21:20


Formular wird geladen...