« Der letzte RhabarberkuchenTarte a la rhubarbe »

15 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(1)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
1 Bewertung
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Evi [Besucher]

Die Erdbeeren stürmen so langsam auch meine Küche. ;) Wie schmeckt das Pesto denn? Mit Rucola wird’s ja schnell mal scharf.

25.06.2010 @ 06:35
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

die Vogelmiere muss (nach dem Ausschlussverfahren) das Kraut am untern Bildrand sein. Habe ich noch nie gesehen, bzw. beachtet.

25.06.2010 @ 07:04
Kommentar von: sammelhamster [Besucher]

Ah, das ist Vogelmiere und essbar! Wächst bei mir bevorzugt zwischen dem Rucola und ich hatte immer Bedenken, es mitzuessen…aber wenn du daraus sogar ein Pesto machst!

25.06.2010 @ 07:40
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Bei mir wäre aber nur die Vogelmiere Unkraut, da anderen habe ich schließlich gepflanzt.

25.06.2010 @ 08:28
Kommentar von: [Mitglied]

@Evi: Sehr gut schmeckt es mir.

@Robert: Im Wildpflanzen-Kochbuch, das du ja auch besitzt, gibt es sogar ein Vogelmiere-Eis. Aber dafür reicht meine Menge bisher noch nicht.

@Sammelhamster: Ja, wusste ich vor dem Buch “So schmecken Wildpflanzen” unserer Bloggerkollegin auch nicht.

@Sivie: ja, Vogelmiere ist das einzige Unkraut, aber es ist ja mengenmässig das meiste im Pesto.
Auf alle Fälle würde ich es wieder machen bzw. wenn ich genügen Vogelmiere habe, würde ich auch mal gerne das Eis testen…

25.06.2010 @ 09:01
Kommentar von: Eva [Besucher]

Super Idee!!

25.06.2010 @ 09:16
Kommentar von: Anikó [Besucher]

Ich hab die Vogelmiere immer nur für unsere Vögel früher gepflückt. Bin nie auf die Idee gekommen, dass das was den Viechings schmeckt auch mir schmecken könnte. Wenn ich mal wieder im elterlichen Garten bin, guck ich mich mal um :-)

25.06.2010 @ 09:34

Ich wusste bis jetzt noch nichts von Voeglemiere …und Pimpinelle…wieder was dazu gelernt.

25.06.2010 @ 11:42
Kommentar von: Christa Pütz [Besucher]
*****

Das ist ja eine tolle Idee. Vogelmiere haben wir auch immer zur Genüge. Werde ich mal ausprobieren. Aber wie lange hält sich das Pesto?

25.06.2010 @ 14:47
Kommentar von: Alex [Besucher]

Schade, dass bei mir auf dem Balkon kein “Unkraut” wächst. Pimpinelle war mir bis vor einem Jahr neu, jetzt muss ich nur noch Vogelmiere probieren. Pesto ist ja so was Feines

25.06.2010 @ 14:49
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Das stelle ich mir super aromatisch vor!!!

Irgendwie wachsen bei uns andere Unkräuter…

26.06.2010 @ 08:26
Kommentar von: [Mitglied]

@Christa: Das ist eine gute Frage, die ich aber leider nicht so genau beantworten kann. Ich habe aber nur noch das eine Gläschen und werde es in der nächsten Zeit aufbrauchen. Ich gehe aber von keiner langen Haltbarkeit aus - geschätzt 1-2 Wochen. Länger würde ich es sicherheitshalber nicht aufheben. Aber ganz genau kann ich es dir leider wirklich nicht sagen.

@Barbara: Naja nur Vogelmiere ist ein Unkraut, die beiden anderen habe ich ja auch gepflanzt…

26.06.2010 @ 23:20

VoRuPiPe – noch “praktikabler” und dazu auch noch eingängig ;-)

28.06.2010 @ 12:47
Kommentar von: Nicole [Besucher]

Hier gibt’s ja etliche leckre Sachen :)
Muss ich doch gleich den Blog abonnieren, b2 evolution sei dank :D
Lieben Gruss unbekannterweise aus dem schoenen Sinai :)

29.06.2010 @ 17:01
Kommentar von: [Mitglied]

@Nicole: Danke. Oh Sinai - in welcher Ecke ungefähr? Wir waren vor über 20 Jahre mal am Katharinenkloster. Wirklich schön dort.
Viele Grüße

29.06.2010 @ 18:51


Formular wird geladen...