« Schoko-Haferflocken-KekseWalnuss-Makronen »

8 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(1)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
1 Bewertung
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Edeltraut Spreen [Besucher]

Ich habe jetzt mehrmals ein Rezept aus dem Kochbuch von Steffen Henssler gemacht. Da werden die Kartoffelschuppen nur auf einer Seite gemacht. Ist sogar mir gelungen. ;-) Ich war erst skeptisch, aber wie geschrieben war wirklich klasse.
Auf zwei Seiten Kartoffeln ist bestimmt wesentlich schwieriger, sieht aber gut aus - auch wenn nachsortiert. ;-)

20.10.2010 @ 17:09
Kommentar von: Tina [Besucher]

Ich habe mal ein ähnliches Rezept vom Schuhbeck gemacht - Kartoffeln nur auf einer Seite und in der Pfanne.. Das war ein Krampf und nicht fototauglich…

20.10.2010 @ 17:43
Kommentar von: steffi [Besucher]
*****

Hast du die Kartoffelscheibchen vorher fritiert oder einfach nur angebraten? Oder nur vorgekocht und dann in Scheiben geschnitten?

Lebe Grüße,
Steffi

20.10.2010 @ 17:47
Kommentar von: [Mitglied]

@Edeltraut und Tina: bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin, bei der es mit dem Fisch nicht so klappt. Nur eine Seite klingt auch gut, aber ich hatte da so eine Vorstellung…

@Steffi: Ähm, meine Kartoffelscheiben waren roh! Ganz dünne Scheiben - ich habe sie mit dem Gurkenhobel gemacht, aber roh. Nix fritiert, nix gekocht, nix gebraten.

Ach ja, was ich noch vergessen habe, ich habe den mit Kartoffelscheiben verpackten Fisch noch mit etwas flüssiger Butter beträufelt…

20.10.2010 @ 18:20
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

so etwas wollte ich auch schon lange machen. Nun hat mich aber der Mut verlassen.

20.10.2010 @ 19:37
Kommentar von: nesrin [Besucher]

Sehr lecker. Grüsse…

20.10.2010 @ 20:02
Kommentar von: [Mitglied]

@Lamiacucina: Oh bitte nicht aufgeben. Wenn einer eine gute Lösung findet, dann sicher du. Ich hatte auch kein wirkliches Rezept, sondern nach meiner Vorstellung gearbeitet. Da gibt es sicher noch bessere Ideen oder gar Anleitungen…

20.10.2010 @ 22:01
Kommentar von: multikulinaria [Besucher]

Neulich beim Herrn Lafer gab es auch Fisch mit Kartoffelkruste. Zwar nur einseitig kartoffelisiert und auch in anderer Form, aber gleiches Prinzip.
Als Klebstoff hat er Eigelb verwendet und damit das zuvor gewürzte Fischfilet bepinselt, bevor die Kartoffeln oben drauf kamen…

21.10.2010 @ 08:23


Formular wird geladen...