« Alle Jahre wieder: KürbismuffinsDFssgF 6: Angekommen! »

6 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(2)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
2 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Johannes [Besucher]
*****

Phantastische Ravioli, die Füllung läßt sich durch den dünnen Teig erahnen, ein Traum!!!

16.11.2010 @ 19:19
Kommentar von: Sivie [Besucher]

die Ravioli sehen sehr gelungen aus. Ich habe mir gerade mal das von dir angepriesene Rezept angeschaut. Handelt es sich bei den 1,5 kg Kürbis um einen mit Kernen und Schale? Wenn ja, weißt du wieviel Kürbisfleisch da übrig bleibt?.

16.11.2010 @ 19:39
Kommentar von: nesrin [Besucher]

Echt lecker. Sieht super aus. Grüsse…

16.11.2010 @ 21:07
Kommentar von: [Mitglied]

@Sivie: Leider keine genaue Ahnung, weil ich fast immer Hokkaido-Kürbis nehme und den mit Schale verwende und die Kerne eben nicht mit wiege…
Ich hatte vermerkt ca. 600 g Hokkaido-Kürbis (ohne Kerne) genommen zu haben. Das neue Rezept nimmt 400 g Kürbisfleisch - ich denke so um die 500 g sollte gut passen. Aber wie gesagt, was da übrig bleibt, kann ich nicht sagen, weil ich es immer anders mache und ein Nachschlagen in Originalrezept im Buch hat gerade eben auch nicht geholfen, da steht weiter nichts.
Aber wenn du Kürbisfleisch übrig hast, kannst du ja noch weitere Kürbis-Köstlichkeiten (Suppe, Muffins, Plätzchen, Desserts usw.) daraus machen. Sollte also nicht so schlimm sein, wenn du zuviel Kürbisfleisch haben solltest.
Vielleicht kann da nochmals jemand was dazu sagen, wieviel Fleisch übrig bleibt…

16.11.2010 @ 21:45
Kommentar von: Franz [Besucher]
*****

Schönes Rezept. Jetzt muss ich mir noch einen Ravioli-Ausstecher zulegen, denn mit meinem Ravioli-Brett bin ich ziemlich unzufrieden und die ungleichmäßigen, geradelten Fleckerl werden meistens zu groß und auch nicht sehr schön.

17.11.2010 @ 00:08
Kommentar von: zorra [Besucher]

Die sehen wirklich perfekt aus und schmecken sicher auch so!

17.11.2010 @ 09:07


Formular wird geladen...