« BigosObstsalat mit Mascarpone-Creme »

6 Kommentare

Kommentar von: petra [Besucher]

Kenne nur jamaika-Rum, mit dem hat meine Mutter früher schon Kuchen gebacken. Rezept klingt gut, könnte man evtl noch Früchte einbauen?!

13.03.2011 @ 10:13
Kommentar von: Sus [Besucher]

Ja, den gab es bei uns auch regelmäßig. Das war aber der Nachfolger einer Schokoladentorte mit einer genialen Schokoladen-Creme-Füllung.

Vor zwei Jahren habe ich ein Rezept für den Jamaica-Kuchen bei Chefkoch gefunden und ausprobiert: die Füllung hat aber etwas langweilig geschmeckt, obwohl mit Sahne zubereitet.

Bei Gelegenheit werde ich mal Dein Rezept ausprobieren.

Liebe Grüße, Sus

13.03.2011 @ 10:14
Kommentar von: Kaffeebohne [Besucher]

Hallo Petra, ich glaube wir sind ein Jahrgang und ich kenne diesen Kuchen, denn meine Mutter hat ausschließlich mit Backmischungen gearbeitet - außer bei ‘Kalter Hund’.
LG Katja

13.03.2011 @ 14:47
Kommentar von: Kate [Besucher]

Anscheinend bin ich auch euer Jahrgang, denn ich kenne die Jamaica-Torte auch sehr gut, das war eine der ersten Torten, die ich für meinen Mann (damals mein Freund) gebacken habe! *lol* Er hat sie geliebt! :)

14.03.2011 @ 02:32
Kommentar von: Foodfreak [Besucher]

Bei Jamaica denke ich ja an Rum ;) - der da bestimmt auch reinpssen würde… ich kenen zwar die Jamaica-Torte nur optisch, Fertigkuchenpackungen gabs auch bei meiner Mama nie, aber Schoko und Kokos geht immer :-)

17.03.2011 @ 16:46
Kommentar von: BOmännchen [Besucher]

Ja, die kenne ich noch, das war irgendwann mal in den Siebzigern ;).
Früchte, Rum, Cocos und einfach eine super leckere Torte. Leider habe ich diese Torte später niewieder irgendwo gefunden, weder als Tiefkühlware, noch als Backmischung.

4.08.2013 @ 22:14


Formular wird geladen...