« AbendstimmungGanz einfach Zwetschgenkuchen mit Streuseln »

7 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(3)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
3 Bewertungen
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Petra aka Cascabel [Besucher]

Schöne Idee! Muss ich mal mit Paules wunderbarem Schuedi-Teig probieren :-) Viele Grüße!

19.09.2012 @ 07:51
Kommentar von: [Mitglied]

@Petra: oh den legendären Schuedi habe ich immer noch nicht probiert… Aber die Streuselzungen sind so schon mal klasse! Liebe Grüße

19.09.2012 @ 09:21
Kommentar von: Eva [Besucher]

Klar, waren/sind die Bäckler als vom Bäcker, das sieht man doch! :-)

Rezept ist schon mal notiert - danke!

19.09.2012 @ 11:28
Kommentar von: Anke [Besucher]  
*****

ich habe das wunderbare rezept in einer statt als taler auf einem kleinen blech gebacken und auf dem pudding noch ein glas abgetropfte kirschen verteilt, dann die streusel drüber und hell gebacken. den zuckerguss habe ich weggelassen. ganz köstlich! vielen dank für das rezept :)

23.09.2012 @ 22:41
Kommentar von: Sarah [Besucher]
*****

Die sehen wirklich sehr gut aus :D
LG Sarah

25.09.2012 @ 13:43
Kommentar von: Michaela [Besucher]  
*****

Kann man die Taler vielleicht auch mit einer Hefeteig-Rolle machen? Ich habe nämliche meine Schwierigkeiten mit Hefeteigen! :-)

25.09.2012 @ 13:45
Kommentar von: [Mitglied]

@Michaela: Du meinst mit einem fertig gekauften Hefeteig? Ich arbeite nie mit solchem (ich liebe Hefeteige, das Kneten, die Konsistenz an den Händen) aber ich schätze mal mal schon. Mein Hefeteig war ja auch nur ein ganz gewöhnlicher Teig und die eine Hälfte wurde als Boden verwendet. Wie locker der fertige Teig wird, weiß ich aber nicht. Probier es doch mal aus. Hefeteig nehmen, aufteilen, leicht oval/rund formen, etwas gehen lassen, belegen, evtl. noch kurz gehen lassen und backen.
Schau aber mal auf die Hinweise auf der Packung, dann bist du auf der sicheren Seite bezüglich gehen lassen und Backtemperatur.
Gutes Gelingen und lass sie dir schmecken!

25.09.2012 @ 13:49


Formular wird geladen...