| « Update März | Noch ein Mirror ... » |
Update Februar
Mirror-Sites:
Torrent:
MD5 Prüfsumme: 839327e1fa22ea007885cfc6d0af0c3d
Diese Karte wurde mit mkgmap Version r1568 aus OSM-Daten vom 08.02.2010 erzeugt.
Mit dieser Version läßt sich die Karte wieder via Mapsource ins GPS laden.
Hier ist der passende Mapsource-Installer.
Besitzer von Garmin Edge Geräten, bei denen die befestigten Feldwege (tracktype=grade1 und grade2) nicht korrekt dargestellt werden, können diese Typ-Datei mit mkgmap einbinden. Eine Anleitung dazu ist hier, allerdings diese Mkgmap-Konfigurationsdatei verwenden!
This post in English:
Fortsetzung:
MD5 checksum: 839327e1fa22ea007885cfc6d0af0c3d
This map was made using mkgmap version r1568 out of OSM data of 08.02.2010.
Now it is possible again to upload the map into the GPS unit via Mapsource.
Here is the matching mapsource installer.
Owners of Garmin Edge units, which show some of the track types incorrectly (tracktype=grade1 and grade2), can use this typ file with mkgmap. Instructions on how to do this can be found here, but use this mkgmap configuration file!
24 Kommentare
http://www.kleineisel.de/blogs/media/blogs/osmmap/1002/osm_srtm_germany_1002.zip.torrent
sollte es klappen. ;-)
Danke für den Hinweis, der Tippfehler ist berichtigt.
Lieben Dank und Grüße,
equo
Wahrscheinlich weil ich mit dem "index" Parameter von mkgmap gespielt hatte.
Liebe Grüße,
equo
Leider brauche ich Mapsource, da ich die Karte sonst nicht zusammen mit kommerziellen Karten in eine gmapsupp.img laden kann.
diesmal hat alles auf Anhieb geklappt. Sowohl im Garmin als auch in MapSource ist alles vorhanden (jetzt auch mit Ostfriesland :-) )
Vielen Dank für das super Kartenmaterial !!!
JaEBE
Ha-Jo
Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?
Danke für Tipps.
Warum Mapsource das Meer manchmal wegläßt weiß ich nicht, ich habe es aber auch schon beobachtet.
Bei meinem eTrext Legend HCx ist es bis inklusive 2 km korrekt.
PL
Die Höhenlinien sind da. Wie schon in anderen Blog-Beiträgen diskutiert gibt es manchmal Darstellungsprobleme mit verschiedenen Mapsource-Versionen. 6.13 scheint noch am besten zu funktionieren.
Danke und grüße
Micha
habe seit 3 Wochen Deine Karte im Test auf GPSMAP 60 CSx und bin begeistert. Insbesondere das Routing fürs Fahrrad ist ein positiver Gewinn. Einzig die Darstellung der Höhenlinien unter Mapsource irritiert an manchen Stellen. Es kommt vor, das jede zweite 10m-Höhenlinie an einer Kachelgrenze "wegtaucht" und nur deren Zahlen dargestellt werden. Die Linien scheinen unter den ausgelegten Grünflächen aber vorhanden zu sein. Läßt sich das erklären oder vermeiden?
Jedenfalls vielen Dank für die hervorragende Arbeit.
Gruß,Jens
Leider verhält sich Mapsource manchmal sehr seltsam und verschiedene Versionen auch noch unterschiedlich. Manchmal hilft es, die Karte ganz raus- und wieder reinzuzoomen.
Ich habe das gleiche Problem - mit verschiedenen MapSource-Versionen und auf verschiedenen Rechnern verschwinden die Höhenlinien. Nun habe ich probehalber mal BaseCamp von garmin installiert und siehe da: die Höhenlinien werden korrekt angezeigt und verschwinden auch nicht mehr. Ich musste nicht einmal die Karten neu installieren, da BaseCamp offenbar auf´s gleiche Verzeichnis zugreift, wie MapSource. Vielleicht bringt dich das ja ein wenig weiter...
Viele Grüsse aus den Hügellanden
Olaf
hier ein paar Anmerkungen zur Darstellung Deiner Karten auf dem Oregon 400t mit firware 3.80:
Flüsse werden ab Zoom von 80 m in 3 einzelnen Linien dargestellt (ohne Füllung)
Farbe Fluss bis Zomm 300m m hellblau - genauso wie Autobahnen, von 300 m bis max. Zoom 5m in dunkelblau ohne Füllung.
Die Strassennamen werden in Städten nicht angezeigt - egal welche Einstellungen im Menü vorgenommen wird.
Weiterhin Frage nach bester Einstellung des Routings auf dem GPS ?
Routenpräferenz: schnellere Strecke
Routen berechnen für : Fahrrad
Vermeiden von:
Autobahnen, Mautstrassen
Was sind hier die optimalen Werte für Fahrrad Routing inkl. Feldwege ?
Viele Grüsse aus Nürnberg
Florian
"Fahrrad" ist so eine Sache: Es ist ein ganz schöner Unterschied zwischen Rennradfahrer und Mountainbiker. Wenn du keine "Vermeiden" ankreuzt sollte es für Fahrrad auch über Feldwege Grade1 - 3 routen. Grade 4-5 nutzt er nur bei Fußgängerrouting.
Wie könnte man ein anderes type file anwenden auf dem GPS (Oregon)
Viele Grüsse aus Nürnberg
Florian