Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Christoph [Besucher]

Hallo

Vielen Dank für die Karten!
Ich konnte problemlos die Höhenlinien der Alpen auf meine Fenix6-Uhr laden (einen Neustart braucht die Garmin zum verarbeiten).
Jetzt habe ich eine vollwertige Karte am Handgelenk.

Grüße aus Graz
Christoph

1.01.2021 @ 15:45

Als Antwort auf: Bauanleitung

Kommentar von: Gerhard Bock [Besucher]

Die Verwendung der Karten Germany und Alps mit Mapsource bzw. BaseCamp zusammen mit meinem GPSMap 60CSx hat lange super funktioniert. Leider ist die letzte funktionsfähige Version die "1701". Auch die Lidar-Ausführung läuft auf meinem Win7 nicht mehr. Geht es anderen ebenso, oder ist das irgendein sehr spezifisches Problem auf meinem Rechner???

12.08.2020 @ 12:36

Als Antwort auf: Nepal 17.05.2015

Kommentar von: Seaikh [Besucher]

Hello,
I tried to download the contour files individually, but all those files are missing in the server and all I get is an error [The page you requested doesn’t seem to exist on this system]. Can you please look at the problem? Danke

11.02.2020 @ 18:17

Als Antwort auf: West Africa

Kommentar von: Felix B. [Besucher]

Hallo Herr Kleineisel,

zuerst einmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Sie sich damit machen, uns, die Community incl. Geocacher mit Ihren Karten zu erfreuen.

Sehe ich das auf dem Kartenausschnitt richtig, dass die Kapverdischen Inseln <strong>NICHT</strong> in die Westafrikakarten eingebunden sind?

Vielen Dank im Voraus

Felix aka Isebar

9.12.2018 @ 17:26

Als Antwort auf: West Africa

Kommentar von: Dan [Besucher]

Thank you so much! Struggled for a long time with finding good garmin maps over africa - this is exactly what I needed. Your work is truly appreciated.

17.06.2018 @ 13:42

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: chris [Besucher]

hatte keine probleme die karte auf mein gpsmap64 s zu bringen, aber wie installiere ich die karte im basecamp?

7.06.2018 @ 18:58

Als Antwort auf: Download nicht mehr verfügbar!

Kommentar von: Axel Maurer [Besucher]

Ich wünsche die Deutschlandkarte für das Garmin GPSMAP 64s

26.02.2018 @ 17:48

Als Antwort auf: Nepal 17.05.2015

Kommentar von: Niklas Gaudlitz [Besucher]

Sehr geehrter Herr Kleineisel,
vielen Dank schonmal für die super Karten! Leider kann ich jedoch nicht die Höhenlinien 100m einzeln Herunterladen. Könnten sie den Link erneut zur Verfügung stellen ?

16.02.2018 @ 20:35

Als Antwort auf: Typ-Datei für Edge

Kommentar von: max [Besucher]  

Hallo liebes Forum , in der Beschreibung steht daß man die gmapsupp.img entzippen und in das Garminverzeichnis (EPIX ) kopieren solle , das habe ich gemacht und habe daraufhin keine Karte mehr sichtbar . Stimmt diese Beschreibung nicht und man sollte das komplett entzippte Verzeichnis dort einkopieren , oder was könnte hier falsch sein ?
Vielen Dank

28.08.2017 @ 08:11

Als Antwort auf: Download nicht mehr verfügbar!

Kommentar von: Georg Bank [Besucher]

Wünsche die Deutschlandkarte,für mein Garminnavi Dakota 20

26.04.2017 @ 15:14

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Stefan [Besucher]  

Hallo,
danke für die guten Karten, die ich schon vor Jahren einmal installierte. Jetzt war ein Update fällig und auf meinem Vista HCx funktioniert es wunderbar, aber auf dem PC mit MapSource habe ich ein Problem, das ich auch nach etlichen Stunden nicht lösen konnte:
Unterhalb eine Auflösung von 1,5km werden immer nur wenige Kacheln in Mapsource dargestellt und ein großer Teil der Kartenfläche bleibt weiß. (MapSource 6.16.3, Karte: osm_srtm_germany_1701)
Hat jemand bitte eine Tipp für mich ? Denn das ist eine große Einschränkung für meine Tourenplanung.
Vielen Dank im vorraus, mit besten Grüßen
Stefan

10.04.2017 @ 10:05

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Oliver Holl [Besucher]  

Hallo,
ich habe die einzelnen Karten (germany_osm_1701.zip, germany_strm20_1701.zip und germany_bldg_1701.zip) heruntergeladen, entpackt und wie beschrieben in das Unterverzeichnis “Garmin” kopiert. Gebäude und Höhenlinien sind einwandfrei sichtbar, allerdings sehe ich keine Straßen mehr auf dem Gerät (gpsmap 64s). Auf Basecamp wiederum ist die Darstellung komplett (und mein Haus liegt wieder an einer Straße …)
Wie kann ich diese Problem beheben?
Vielen Dank unf mit freundlichen Grüßen
Oliver

7.04.2017 @ 16:07

Als Antwort auf: How to make a GPS topo map

Kommentar von: Dieter Münchmeyer [Besucher]  

Ich habe nach diesen Anleitungen schon vor 2 Jahren Karten für eine Reise nach Madagaskar gemacht. Jetzt wollte ich für eine neue Reise wieder Karten berechnen, bekomme aber bei srtm2osm den Fehler: Ein Element mit gleichem Schlüssel wurde bereits hinzugefügt. Mir scheint, es liegt an Änderungen des Windows-Systems. Damals war es Win7 und zwischenzeitlich wurde dieser Rechner auf Win10 umgestellt. Irgend eine Idee dazu?

12.03.2017 @ 18:27

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Krokogator [Besucher]

Ups, das sollte auf 2016 aktualisiert heissen.

12.01.2017 @ 18:27

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Krokogator [Besucher]

Hallo,
zunächst mal ein riesiges Dankeschön!! für diesen erstklassigen Service. Die Karten leisten auf einem GPSmap 62 schon lange gute Dienste.

Nun habe ich endlich von Mitte 2014 auf 2015 aktualisiert - und stehe vor dem Problem, daß die Karten für DE und Alpen nicht gleichzeitig laufen wollen. Die Alpen-Karte hieß 2014 noch ‘alps_osm.img’, jetzt aber genauso wie die DE-Karte ‘gmapsupp.img’. Suche in den weiteren Dateien mit dem Ziel, diesen Namen dort zu ändern, führten zu nichts; das 62 läßt sich auch nicht mit Unterverzeichnissen für die jeweiligen Karten besänftigen.

12.01.2017 @ 18:25

Als Antwort auf: Nepal 17.05.2015

Kommentar von: Bijay Dewan [Besucher]

Dear sir,
I couldn’t download nepal_srtm10_1504.zip and other files too. How can I download the files? Please fix the link.
Thank You.

18.09.2016 @ 06:46

Als Antwort auf: Topographische Karten für Garmin GPS-Handgeräte

Kommentar von: Thilo [Besucher]

Hallo Herr Kleineisel,

vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Arbeit! Nutze Ihre Topo-Karte seit einigen Jahren und habe jetzt erst das Update vom Jahresanfang 2016 aufgespielt (Basecamp unter Windows 10 + etrex 30) - wie immer ohne Probleme! Auch der Installer funktioniert top.
Weiter so, macht wirklich Spaß mit Ihrer Karte.

Viele Grüße!

16.05.2016 @ 19:49

Als Antwort auf: West Africa

Kommentar von: [Mitglied]

Update ist in Arbeit.

5.02.2016 @ 22:24

Als Antwort auf: Reparatur am eTrex

Kommentar von: siggi [Besucher]

Einfach den Gummi dran lassen und zusätzlich aus einem dünnen Rennradschlauch einen etwa 20mm breiten Streifen schneiden mit Gummilösung zu einem Ring kleben der straff um das Etrex passt.
Funktioniert super die Tasten lassen sich durch den Gummi auch problemlos bedienen und es bietet noch mal zusätzlichen Schutz.
Hält bei mir schon seit sechs Jahren.
http://www.siggis-seiten.de/Etrex01.jpg

http://www.siggis-seiten.de/Etrex03.jpg

http://www.siggis-seiten.de/Etrex04.jpg

11.01.2016 @ 22:25

Als Antwort auf: West Africa

Kommentar von: Chris [Besucher]

Hallo Herr Kleineisel,

Westafrika ist gut, aber ich warte sehnsüchtig auf ein update Ihrer Deutschland-Karte, wann können wir damit rechnen?

16.12.2015 @ 08:20