« Glyxiger Apfel-Karamell-KuchenNachgemacht: Belugalinsensalat mit Spargel »

8 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(0)
4 Stern:
 
(1)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
1 Bewertung
Durschn. Benutzerwertung:
****-(4.0)
Kommentar von: Ulli [Besucher]

Gebratener Spargel schmeckt uns eigentlich auch besser als gekochter. Allerdings bereiten wir den ‘gekochten’ meist in einer Pfanne liegend mit einem Stück Butter und etwas Gemüsebrühe zu.
Siehe z.B. bei
http://blog.rezkonv.de/2008/05/01/spargel-mit-flaedle-und-schinken/

16.05.2009 @ 09:23
Kommentar von: rike [Besucher]

So ganz puristisch ist Spargel echt was feines. Die Tütenvarianten sind alle nicht so der Hit, gibt es bei uns auch selten, weil nur ich die Hollandaise überhaupt mag, für 1 rühren lohnt nicht. Meine bevorzugte Zubereitung ist mittlerweile eine, die ich bei Kaffeebohne entdeckt habe:
http://www.genial-lecker.de/archiv/2008/06/rezept-spargel-aus-alufolie.html

16.05.2009 @ 10:03
Kommentar von: Erik [Besucher]
****-

Spargel mag ich am liebsten als Suppe. pur auch ein Genuss aber bitte keine Hollandaise…LG

16.05.2009 @ 12:15
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Die reduzierte Sauce von M. schmeckt echt furchtbar. Wir essen immer wenn Hollandaise angesagt ist diese hier: http://www.asal-nahrungsmittel.de/
Die schmeckt wirklich und ist die gleiche, die es auch bei WW gibt.

Ich bereite den Spargel nur noch im Ofen in der Folie zu, wie hier http://blog.rezkonv.de/2008/05/05/spargel-in-der-folie-gegart/. Allerdings nur bei 180°. Da wird nichts braun. Ich glaube, deine Männer würden nichts davon merken, aber schmeckt viel aromatischer.

16.05.2009 @ 17:28

Spargel im Ofen muss ich auch versuchen. Bei Dir sieht er zwar etwas mitgenommen aus, was jedoch nicht auf das Aroma schliessen lässt. Mein gebratener Spargel war nicht sehr überzeugend im Geschmack, aber das liegt vielleicht an der Herkunft. Mit dem grünen kann ich eindeutig mehr anfangen, mehr Aroma/Geschmack, bei mir meist gebraten, nicht im Sud gekocht.

16.05.2009 @ 21:08
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Wir grillen in auch gerne, auch in der Grillpfanne oder im Backofen.

Wenn es schnell gehen muss, hat Tim Mälzer ein Rezept für eine schnelle Hollandaise. Hatte ich bei Ilka gefunden, bei mir hier:
http://barbaras-spielwiese.blogspot.com/2008/04/spargel-in-pfannkuchen-mit-schneller.html

17.05.2009 @ 17:35
Kommentar von: Petra [Besucher]

Eine schnelle Hollandaise hab ich auch im Nachgesalzen Blog gesehen:
http://blog.zeit.de/nachgesalzen/2009/05/12/hollandaise_1402

Toll ist auch die “schnellste Bearnaise der Welt”

Päckchen habe ich einmal im Leben probiert und nie wieder - dann lieber keine Hollandaise.

18.05.2009 @ 22:20
Kommentar von: Womi [Besucher]

Das sieht ja wirklich unglaublich aus! Was für ein Wein wird dazu empfohlen?
http://www.mein-eigener-kaffee.de

19.07.2010 @ 11:09


Formular wird geladen...