« Hähnchen vom Blech mit Apfel und ZwiebelKartoffelgemüse »

6 Kommentare

Kommentar von: anie's delight [Besucher]

Und dennoch gerade die schnellen einfache Dinge sind häufig richtig gut. Birnen mit Schokolade - lecker.

3.11.2010 @ 06:33
Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

diese klassischen Gerichte halten sich nicht ohne Grund so lange.

3.11.2010 @ 07:11
Kommentar von: zorra [Besucher]

Was ist den Knödelhilfe und was ein Einkochtopf?

3.11.2010 @ 15:12
Kommentar von: Sivie [Besucher]

Die Birnen sehen sehr gelungen aus. Ich wüßte auch gern was Knödelhilfe ist.

3.11.2010 @ 20:19
Kommentar von: [Mitglied]

@all: Also Knödelhilfe, nennt sich auch Haco Weiß (z.B. von der Firma Lucullus) und ist Stärke, Antioxidationsmittel und Natriumsulfid und wird dazu benutzt, Meerrettich, Knödel und Obst bzw. Gemüse nicht bräunen zu lassen durch Oxidation an der Luft oder im Wasser. Falls man was ganz natürliches möchte, kann man evtl. bei den Birnen mit Zitronensaft arbeiten. Mir hat es eine Freundin empfohlen und ich habe es erstmals bei den Birnen ausprobiert. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, auch Birnen ohne Knödelhilfe einzukochen und habe daher keinen genauen Vergleich. Beim Kuchen sind die Birnen aber teilweise ganz erheblich braun geworden.

@Zorra: Ein Einkochtopf ist ein Topf, der automatisch auf die eingestellte Temperatur hochheizt und diese dann hält. Alternative im Wasserbad der Fettpfanne des Backofens oder im großen Topf auf der Platte, beides teilweise aber suboptimal.

5.11.2010 @ 20:57
Kommentar von: zorra [Besucher]

Danke für die Infos, Petra!

8.11.2010 @ 13:24


Formular wird geladen...