Update November

osm_srtm_germany_0911.zip

MD5 Prüfsumme: 3320bfb50735c1a154a5c732ca13ae7c

Änderungen:

  • Neue Nummerierung der Kacheln; damit können jetzt auch die Höhenlinien in Mapsource angezeigt werden. Anleitung folgt in einem eigenen Posting.
  • Das Meer ist jetzt sichtbar
  • Diese Karte wurde mit mkgmap Version r1326 (Mapset-Branch) aus OSM-Daten vom 10.11.2009 erzeugt.

    Besitzer von Garmin Edge Geräten, bei denen die befestigten Feldwege (tracktype=grade1 und grade2) nicht korrekt dargestellt werden, können diese Typ-Datei mit mkgmap einbinden. Anleitung kommt noch!

    Mit der neuen Mkgmap-Version ist es endlich möglich, eine Karte aus mehreren Families in einem Durchgang zu erzeugen.

    5 Kommentare

    Kommentar von: Stephan Wolff [Besucher]

    Moin Ralf,

    ich freue mich sehr, endlich eine Karte mit blauem Meer auf meinem Garmin eTrex zu haben. Vielen Dank.

    Für die Darstellung der Küste habe ich aber gleich noch einige Verbesserungsvorschläge:

    - Darstellung von “man_made=pier” (z.B. genauso wie “highway=footway”
    - Darstellung von “man_made=breakwater” (als beliebige Linie)
    - Darstellung von “seamark=buoy” als Punkt in Bojenfarbe
    - Weglassen der Höhenlinie für 0m (die OSM-Küstenlinie ist besser :-) )

    Viele Grüße aus Kiel

    Stephan

    17.11.2009 @ 04:49
    Kommentar von: Jo Witteyer [Besucher]

    Hallo,

    Vielen Dank für diese prima Karte!
    Für meine Zwecke und Geschmack sehr toll.

    Viele Grüße von einem noch grünen OSM-Neuling aus Weitersburg.

    jo

    30.11.2009 @ 21:40
    Kommentar von: Chris [Besucher]  

    Hallo,
    ersteinmal vielen Dank für die Karte. Gefält mir sehr gut und ist prima detailliert - wirklich sehr brauchbar!

    Einzig, was mir aufgefallen ist:
    - Wenn ich regional eine Route navigieren lasse, so funktioniert es und mein Navi zeigt mir bei der Suche nach der Destination auch die jeweilge Stadt bzw. Adresse an.
    - Wenn ich allerdings überreginal suche, so wird im Suchfenster die jeweilige Stadt bzw. Adresse nicht gefunden. Ausprobiert auf mehreren Routen - z.B. von Paderborn nach Köln, oder München nach Hannover. Mein Navi scheint also nur Adressen im jeweiligen Kartenausschnitt zu finden… :-(

    Benutze ein eTrex Vista HCx - hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies liegen könnte?

    Vielen lieben Dank & Viele Grüße aus München
    Chris

    12.12.2009 @ 00:26
    Kommentar von: [Mitglied]

    @Chris:

    Diese Beobachtung ist völlig korrekt, die Adreßsuche ist in mkgmap noch nicht vollständig implementiert.

    12.12.2009 @ 14:30
    Kommentar von: Arnim [Besucher]  

    Hallo,
    ich habe jetzt schon Stunden damit zugebracht, die osm_srtm_germany_1311 mithilfe der Setup-Anwendung und auch “zu Fuß” mit dem GMAP-Tool in Basecamp einzubinden. Es will mir nicht gelingen!!
    Was mache ich falsch, oder geht es gar nicht?
    Nach dem Setup bricht BAsecamp den Start mit der Fehlermeldung “Openstreetmap nicht installiert, …” oder so ähnlich ab. GMAP meldet beim Zerlegen einen Fehler einer mehrfach vorhandenen Datei und bricht ab.
    Gibt es für mich eine Lösung?
    Win 7 prof, 32bit, BaseCamp aktuell.
    Die Karten werden auf einem ETREX 30 verwendet.
    Danke und Gruß,
    Arnim.

    29.01.2014 @ 23:06


    Formular wird geladen...