« VorfreudeDKduW: Schweinefilet in Cognac-Pfeffer-Rahm »

5 Kommentare

Kommentar von: Sivie [Besucher]

Der sieht lecker aus. So richtig knusprig und saftig zugleich. Bin gespannt auf Deine nächsten Rezepte.

5.05.2008 @ 22:20
Kommentar von: Bolli [Besucher]

Gehe mal davon aus, dass der Rhabarber aus DEinem Garten ist?

Ich liebe Rhabarber, habe auch schon 2x was daraus gemacht, aber ich komme einfach nicht dazu, die Photos zu laden, den text zu schreiben und und…..

Ich liebe Streuselkuchen, ich glaube, das ist mein Lieblingskuchen!

Bitte mehr davon!

6.05.2008 @ 07:51
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Bolli: Ja, er wächst und wuchert im Garten und ich liebe das total frisch geerntete Obst und Gemüse direkt ab Garten! Rhabaraber ist so das erste Frühlingsgemüse und wir mögen ihn sehr! Es kommt noch ein bißchen was in den nächsten Tagen.

6.05.2008 @ 08:28
Kommentar von: LillY [Besucher]

Der sieht saftig aus. Da die Rhabarberzeit recht kurz ist, muss man sie voll ausleben. Bei meinem Rezept habe ich ein wenig recherchiert und bin draufgekommen, der Rhabarber ist nicht so sonderlich gesund, wie er schmeckt (weil so sauer). ;-)

7.05.2008 @ 09:57
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Lilly: Ja, der Rhabarber hat recht viel Oxalsäure. Der Gehalt an Oxalsäure steigt mit zunehmenden Tageslängen an. Deshalb (und um die Pflanze zu schonen) soll man nach dem 24.06. nicht mehr davon ernten. Wenn man aber nicht gerade Probleme mit den Nieren hat oder sehr empfindlich ist, schadet die normale Menge Rhabarer eigentlich nicht. Die Kombination mit Milchprodukten (Kalzium) ist auch immer gut, weil dadurch die Wirkung der Säure zum Teil abgemildert wird.
Viele Grüße und genieße den Rhabarer in Maßen, jetzt ist die Zeit dazu

7.05.2008 @ 12:48


Formular wird geladen...