« Traumhaftes Sonntagsessen: Rehragout mit Heidelbeeren und PfifferlingenKöstliche Abkühlung: meine drei roten Eissorten »

6 Kommentare

Benutzerwertungen
5 Stern:
 
(1)
4 Stern:
 
(0)
3 Stern:
 
(0)
2 Stern:
 
(0)
1 Stern:
 
(0)
1 Bewertung
Durschn. Benutzerwertung:
*****(5.0)
Kommentar von: Nathalie [Besucher]

Ach, das ist aber schade - trotz der schönen Geschichte. Aber ich bin mir sicher, Du wirst das Rezept noch bekommen. Im oder über Internet findet sich fast alles.

15.08.2009 @ 19:14
Kommentar von: Anna [Besucher]

Pfirsich Melba- oh wie schön….wo gibst das denn noch?

15.08.2009 @ 20:23
Kommentar von: Petra [Besucher]

Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich nach - ich habe nämlich noch zwei Kästen dieser Karten von meiner Mutter. Vielleicht hast du Glück…?

16.08.2009 @ 01:27
Kommentar von: Gabi [Besucher]
*****

Schöne Geschichte ;-) Erinnert mich daran, wie ich mit meiner Freundin meinen urlaubenden Eltern eine Sachertorte backen wollte und einen Ziegelstein fabriziert habe, grins… Übrigens: Der abgebildete “Schwiegermutterpudding” wwürde mich auch interessieren. Kommen da echt Schwiegermütter rein????

16.08.2009 @ 12:40
Kommentar von: [Mitglied]

@Nathalie: Ja, ich bin auch schon auf einer Spur dank der Anregungen von Bloggern und Lesern.

@Anna: Ich denke schon, dass es wohl noch ab und zu zubereitet wird, ist aber eher aus der Mode gekommen

@Petra: Ja, das wäre meine Bitte gewesen, dass du mal nachschaust, wenn du wieder im Lande bist. Aufgrund für Tipps habe ich mal bei Google gesucht und bin auf deinen Maistopf gestossen. Da hatten wir ja darüber geredet, dass ich diese Karten auch habe. Das war mir allerdings entfallen. Schauen wir also mal, ob ich Glück habe oder nicht.

@Gabi: Ja, solche “Ereignisse” prägen sich tief ein… Aber man lernt ja daraus.
Zum Thema Schwiegermutter: Wieso hast du eine, die du auf diese Weise gerne verarbeitet haben möchtest? ;-)))

16.08.2009 @ 13:52
Kommentar von: Jutta [Besucher]

Wie schön, dass du mittlerweile das Rezept bekommen hast. Hier noch eine kleine Anekdote:
Als ich meinen ersten Rührkuchen gebacken habe, stand im Rezept: “Fünf Eier.” Die habe ich auch in die Rührmaschine geworfen. Komplett mit Schale.

18.08.2009 @ 15:32


Formular wird geladen...