« Kreatives Dessert gefragtSchnelle Gnocchi »

9 Kommentare

Kommentar von: Eva [Besucher]

Tolle Idee für einen ganz anderen ‘Look’ einer Biskuitrolle und geschmacklich bestimmt super lecker!

27.06.2008 @ 07:22
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

sieht lecker, auch zerbrochen! Meine Tante, die backt jeden Tag, hat mir mal gesagt, dass den gerade gebackenen Biscuitteig sofort auf ein angefeuchtetes gezuckertes Küchenhandtuch geben soll und dann sofort, also noch heiss, rollen soll. Probier doch mal!

27.06.2008 @ 07:38
Kommentar von: Gabi [Besucher]

Mir geht’s wie dir - weswegen ich inzwischen komplett die Finger von Bisquitrollen lasse und gleich ne Torte draus mache ;-)

27.06.2008 @ 09:18
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Ich finde auch, dass das Biskuitgebäck so eine design-mäßig viel interessantere Form hat - gefällt mir besser als eine “normale” Biskuitrolle! :-)

Auf der Wunschliste ganz oben steht bei meinem Mitesser eine Biskuitrolle, irgendwie war mir auch noch nicht danach, eine zu backen…
Wir mögen die Kernchen übrigens auch.

Als Kommentar oder Trackback kam im Gärtnerblog noch nichts an, da gibt’s evtl. ein Problem?

27.06.2008 @ 09:36
Kommentar von: Sus [Besucher]

Was heißt denn hier ‘vermurkst’? Sieht doch klasse aus. Und so lecker, daß das Thema ‘Aussehen’ nicht lange ein Thema bleibt. :-)

Liebe Grüße, Sus

27.06.2008 @ 11:04
Kommentar von: Hedonistin [Besucher]

Solchen Murks ließe ich mir gern gefallen. :-)
Und ich finde auch, dass es toll aussieht, schön schwungvoll und viel schicker als eine biedere Rolle.

Letztere werden bei mir auch selten was; und um dir deine Illusionen zu rauben: Heißluft oder nicht macht da keinen Unterschied. Ich fürchte, es liegt am Karma. ;-)

27.06.2008 @ 12:58
Kommentar von: lavaterra [Besucher]

Die Idee mit zweierlei Teig ist wirklich genial und der “Murks” sieht sehr lecker aus. Obwohl ich Biskuitrollen sehr gerne mag, mache ich sie eigentlich nie.

27.06.2008 @ 22:21
Kommentar von: Petra [Besucher]

Das sieht ja hübsch aus! Murks kann ich da kaum erkennen. Schmeckt bestimmt auch prima :-) Meine Johannisbeeren dürfen noch ein wenig Sonne vertragen, da merkt man doch den Bayerischen Wald. Hab also noch Gelegenheit, die Rolle nachzubacken.

29.06.2008 @ 17:42
Kommentar von: Ilka [Besucher]

Zerbrochen oder nicht, man sieht daß das geschmeckt hat.

Leider lande ich bei Biskuitrollen auch nicht immer Treffer, wenn sie funktionieren ‘müßten’, machen sie mir meist einen Strich durch die Rechnung, außer Konkurrenz funktioniert es fast immer, das muß tatsächlich am Karma liegen.

Der neueste Tipp, den ich neulich las - die Rolle auf ein Backpapier stürzen, das Backpapier auf dem es gebacken wurde abziehen und gleich wieder lose auflegen, daß die Feuchtigkeit im Teig bleibt, nicht vorrollen sondern glatt lassen. Zweimal habe ich es schon probiert, zweimal hat es funktioniert. Könnte reine Glücksache sein, aber ich bleibe mal bei der Methode bis auf Weiteres ;-)

30.06.2008 @ 08:48


Formular wird geladen...