« Glückliche KidsSpaghetti Frutti di Mare »

5 Kommentare

Kommentar von: Eva [Besucher]

sieht sehr, sehr lecker aus und gerne hätte ich jetzt eine Portion davon!!!

1.07.2008 @ 21:50
Kommentar von: Heidi [Besucher]

fehlt da nicht Gelatine oder Ähnliches ? 40 gr. Griess auf 1/2 lt. Milch scheint mir viel zu wenig um die Masse fest werden zu lassen.

1.07.2008 @ 23:17
Kommentar von: Bolliskitchen [Besucher]

oh, das muss ich mal machen, JN liebt Griesbrei und Schokolade!

Hier fängt es an zu regnen, bei Euch ist es noch heiss, gelle?

2.07.2008 @ 09:12
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Heidi: ich habe das Rezept nochmals genau überprüft, von Gelatine keine Rede. Na kein Wunder, wenn das nichts wird :-(

@Bolli: Versuche es mal mit ein bißchen mehr Grieß, ist sonst eher ein Grießschaum als Grießbrei. Aber sehr lecker.
Ja, heute ist hier der heißeste Tag. Regen kommt morgen erst.
Habe jetzt einen alten Sahne-Bereiter ausgeliehen und werde mich an den Espumas versuchen.

Liebe Grüße an alle

2.07.2008 @ 09:19
Kommentar von: Fred Zimmer [Besucher]

Hallo,
ich denke, dass das Problem in der Kochdauer liegt. Ich glaube der Grieß braucht viel länger, um vollständig zu quellen und damit die Flüssigkeit zu binden. In den meisten Grießbrei-Rezepten ist von 10-12 Minuten köcheln lassen die Rede. Polenta braucht noch viel länger, um die Flüssigkeit aufzunehmen.
Mein Tipp: nach der Zugabe des Grieß einfach länger köcheln …

21.07.2008 @ 12:41


Formular wird geladen...