« Bunter DesserttellerWildkräuter in Hülle und Fülle »

3 Kommentare

Kommentar von: Christel [Besucher]

Schade, zu spät :-(
Gestern gab es erst Kartoffelpuffer …
aber beim nächsten Mal!
Warum blanchierst du Bennnesseln?

9.09.2010 @ 20:34
Kommentar von: [Mitglied]

@Christel: Ich möchte verhindern, dass sie noch brennen. Eine wirksame Methode ist 3 Sekunden blanchieren und dann kurz in kaltem Wasser abschrecken, habe ich gelesen und bisher erfolgreich so gemacht. Da leiden natürlich wieder die Inhaltsstoffe aber so bin ich mir sicher, mich nicht zu brennen. Für Suppe blanchiere ich sie natürlich nicht, nur für Salat oder die fast-roh-Verwendung wie in den Puffern.
Oder hast du eine zuverlässige Methode, das Brennen zu verhindern?
Viele Grüße

9.09.2010 @ 21:49
Kommentar von: Christel [Besucher]

@ Petra,
ich habe die Erfahrung gemacht, sobald Brennnessel angetrocknet sind - aus dem Stengel fließt kein Wasser nach-, brennen sie auch nicht mehr.

11.09.2010 @ 13:51


Formular wird geladen...