| « Gerettet... | Nachgemacht: Karamellmousse » |
DKduW: Schokoladensoufflee, das einfache
Link: http://www.kleineisel.de/petra/rezepte/SchokoladensouffleeEinfach.rk

Und schon wieder ein Dessert, aber die Hauptgerichte sind meist Klassiker oder nicht der Rede wert und die Desserts was Neues.
Außerdem stammt das Rezept aus einem Kochbuch, das ich schon sehr lange besitze und, soweit ich mich erinnere, mal mit einigen anderen aus dieser Reihe von meiner Mama bekommen habe. Dass ich daraus schon viel gemacht hätte, kann ich nicht sagen. Der perfekte Kandidat für das DKuW!

Vorgemerkt aus diesem Buch ist schon länger eines von zwei verschiedenen Schokoladensoufflee-Rezepte, die ich testen möchte.
Bei meinem ersten Versuch, habe ich das einfachere der beiden Rezepte gemacht. Das andere steht noch aus.
Das Soufflee geht wunderbar auf, schmeckt herrlich schokoladig, luftig, weich - köstlich mit frischen Birnenstücken und Sahne!
Und was man am Besten nie nicht nie mit einen so toll aufgegangen Backwerk macht, ist stürzen, dekorieren und dann erst ablichten. Denn sonst sieht es nämlich so aus:

Aber wie kann man dann noch ein Beiwerk wie Obst und Sahne dazu reichen?
Ganz gleich, es hat super geschmeckt, die gesamte Familie war begeistert.
9 comments
Sehen klasse aus - traumhaft schokoladig! :-)