« Kinderbacken: Riesen-Schoko-TalerSpätzle, Kasseler und Linsen »

9 Kommentare

Kommentar von: ostwestwind [Besucher]

Boah, eh, die sieht je klasse aus. Neid, ich krieg so etwas nicht hin.
Ist das “Borkenschokolade", die Deko zwischen den Kirschen?

8.01.2006 @ 11:56
Kommentar von: Petra [Besucher]

Es ist wirklich nicht soo schwer…
Nein, es ist keine Borkenschokolade. Ich nehme dafür ca. eine halbe Tafel Schokolade (in diesem Fall war es Blockschokolade) und ein kleines scharfes Messer. Du hälst das ganze in die Nähe des Tortenrandes und schabst schwungvoll mit dem Messer an der Schoko in Richtung der Torte. Das fliegt dann fast von selbst hin. Leider auch auf die Arbeitsplatte aber das kann man ja wieder putzen und das sieht man der Torte dann ja auch nicht an. Du brauchst natürlich nur einen Bruchteil der Schoko. Ich habe immer eine “Schabeschokolade” da. Wenn das Stück zu klein wird, wird es anderweitig verarbeitet.
Ich habe meinen Nachbarn, die mir mit dem Kirschwasser ausgeholfen haben (diese Woche ist wirklich der Wurm drin!) noch ein paar Stücke gebracht und jetzt ist sie weggeputzt.

8.01.2006 @ 12:26
Kommentar von: Petra [Besucher]

Hups ich glaube du meintest die Schoko-Dekorstücke zwischen den Kirschen, sorry. Nein, das ist fertig gekaufter Schokodekor in Form von Blättern, Blüten und ähnlichen Formen. Wenn ich mal viiiieeel Zeit habe möchte ich da mal selber dran probieren.

8.01.2006 @ 12:29
Kommentar von: zorra [Besucher]

Die sieht prächtig aus! Daran möchte ich mich auch schon lange mal versuchen. Heute gab es nur ein einfacher Tiroler Cake.

8.01.2006 @ 13:43
Kommentar von: polly [Besucher]

wahnsinnstorte… meine bewunderung, sowas will ich auch mal können :)
schwer beeindruckten gruß, polly

8.01.2006 @ 15:48
Kommentar von: Cascabel [Besucher]

Sieht superlecker und toll dekoriert aus!

8.01.2006 @ 20:19
Kommentar von: Andreea [Besucher]

That looks AMAZING! Bet it tasted like that too - will have to give it a try :)

8.01.2006 @ 22:09
Kommentar von: Claudia [Besucher]

Kann mich nur anschließen: sieht sehr lecker aus und ist meisterhaft dekoriert!

11.01.2006 @ 11:40
Kommentar von: Petra [Besucher]

Vielen Dank für eure Kommentare! Ich freue mich, daß euch die Torte gefällt und soviel Anklang findet. DANKE!

12.01.2006 @ 14:43


Formular wird geladen...