« Aus aktuellem Anlass: NotenkeksePizza special »

10 Kommentare

Kommentar von: lamiacucina [Besucher]

Darf ich mir den Fruchtspiegel klauen, sowas such ich schon lange ?

29.04.2008 @ 07:38
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Lamiacucina: Darfst du gerne, ist aber fast nur “Schleuderküche". Ein guter Fruchtsaft mit Gelatine angedickt oder ein selbstgemachter Smoothie aus Früchten oder gar noch eine Art Kompott aus den Früchten deiner Wahl ist noch kulinarischer.

29.04.2008 @ 07:47
Kommentar von: Bolli [Besucher]

Lecker!!!!!!!

Da könnte ich Dir jetzt den ganzen Kuchen wegreissen und ihn essen.

Und so perfekt, wenn Du meinen Cake bald siehst, wirst Du nur lachen…..

29.04.2008 @ 07:50
Kommentar von: Barbara [Besucher]

Sieht wirklich top aus, die ehemalige Vermieterin hätte mit ihrem Konditorauge auch ihre Freude dran, denke ich. :-)

Ist die Käsecreme leicht rosa oder wirkt das nur auf dem Foto so und sie ist eigentlich weiß (mein Monitor wahrscheinlich oder die noch nicht ganz wachen Augen)?

29.04.2008 @ 08:52
Kommentar von: Petra [Besucher]

@Barbara: Nein, die Käsesahne-Masse war schneeweiß. Das Licht ist leider beim Fotographieren nicht immer das Beste, aber ich weigere mich fotostudiomäßig mein Essen abzulichten. Und dann muß ich mit ein bißchen Nachbearbeitung (die ich nicht sehr gut beherrsche) das Bild dann halbwegs ansehentlich machen oder das beste der geknipsten Bilder aussuchen. Mein “Chef” findet meine Farben oft scheußlich, aber ich kann es nicht ändern.
Habe gerade “Notenkekse” im Ofen weil David heute die erste Orgelstunde hat!
Liebe Grüße

29.04.2008 @ 09:18
Kommentar von: Hedonistin [Besucher]

Wer könnte da widerstehen? Sieht absolut perfekt aus und nach Sommer … und vor allem danach, ein Stück haben zu wollen. Oder zwei. :-)

29.04.2008 @ 10:55
Kommentar von: nysa [Besucher]

ich möchte in dieser käsesahne-masse baden… ich will die torte!!!!! :-) toll gemacht und danke für das Insider-Rezept deiner damaligen Vermieterin, die gelernte Konditorin war.

29.04.2008 @ 17:00
Kommentar von: Manuela [Besucher]

Hallo, wie fest wird denn der Fruchtspiegel mit der Gelatine? Reichen da wirklich 3 Blatt Gelatine? Ich möchte gerne so einen Fruchtspiegel auf einer Hochzeitstorte machen, aber in pink. Habe dafür schon einen Smoothie mit Drachenfrucht gekauft. Oder ist die Menge der Gelatine abhängig von der Frucht des Smoothies? Ist übrigens eine tolle Idee diese Torte.

1.05.2015 @ 11:40
Kommentar von: [Mitglied]

@Manuela: also der Fruchtspiegel war schon fest genug aber kein Wackelpudding.
Und da steht 6 Blatt Gelatine auf 500 ml Flüssigkeit. Achtung bei roher Ananas auf der Torte - das mindert die Wirkung der Gelatine (Stichwort Bromelin)
Schau einfach auf die Packungsangabe deiner Gelatine. Da steht die Blattanzahl bezogen auf die Flüssigkeitsmenge drauf. Und notfalls nimm 1/2 bis 1 Blatt mehr.
Viel Erfolg für deine Hochzeitstorte

1.05.2015 @ 18:27
Kommentar von: Manuela [Besucher]

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Ich werde nächste Woche mal vorab dieses Käsesahnerezept mit dem Fruchtspiegel(aber in pink) versuchen, dann sehe ich ja, ob mir der Fruchtspiegel fest genug ist. Ich hoffe,daß meine Hochzeitstorte so wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist meine erste, die ich mache.

2.05.2015 @ 13:48


Formular wird geladen...